Anlasser dreht, Motor startet nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sascha2511
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20.10.17 14:10
Postleitzahl: 53773
Land: Deutschland

Anlasser dreht, Motor startet nicht

Beitrag von sascha2511 » Fr 20.10.17 14:38

Hallo zusammen,

unser 206 ist am Zicken.
Zuerst die Details:
Baujahr 2006
1.4 Liter
Kennziffern: 3003 AAA
Fahrgestellnummer: VF32CKFWAxxxxx
Motor: TU3A (laut Peugot Servicebox)

Lange Geschichte:
Vor 5 Wochen wurde der Wagen das letzte mal bewegt, ein Tag später ließ er sich nicht mehr starten.
Hatte dann die Möglichkeit den Fehler ausgelesen zu lassen: 1438, das Hauptrelais.
Dieses habe ich bei Ebay ersteigert und gewechselt: startet immer noch nicht.
Ab in eine freie Werkstatt wo er dann 4 Wochen rumstand, weil der Meister keine Ersatzteile kaufen wollte, die es dann möglicherweise gar nicht sind.

Wieder nach Hause geholt und selbst angefangen....was will man den machen, ausser in zu Peugeot zu schleppen und im Inet recherchiert.

Symptome:
- Zündung an, Benzinpumpe baut druck auf, auf der Sicherung lieg Spannung an.
- wenn man startet, fördert die Pumpe nicht mehr und es liegt auch keine Spannung mehr auf der Sicherung.
- Anlasser dreht sich aber er startet nicht.

Bisherige Möglichkeiten, die ich im Inet gefunden habe:
- Massepunkte korrodiert
- Kabelbruch im Kabelbaum
- Kurbelwellensensor

Massepunkte im Motorraum habe ich geprüft. Jetzt wollte ich mal den Kabelbaum durchmessen, mir fehlt dazu jedoch der Schaltplan.
In der Peugeot ServiceBox habe ich mich schon angemeldet und auch 8.50 für Dokumente bezahlt um herauszufinden, dass der einzige Schaltplan, den sie anbieten nicht viel aussagt....

Lange Rede: hat hier jemand den Schaltplan für das Motormangement? Das würde mir sehr weiter helfen.

Danke und Gruß
Sascha

sascha2511
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20.10.17 14:10
Postleitzahl: 53773
Land: Deutschland

Re: Anlasser dreht, Motor startet nicht

Beitrag von sascha2511 » Sa 21.10.17 15:35

Frohe Kunde allerseits, der Löwe brüllt wieder.

Bei mir war es der OT-Sensor oder Kurbelwellensensor.
Der alte hatte einen Widerstand gegen unendlich, der neue einen von ca 440.
Getauscht und schon springt er wieder an.

Wenn jemand dennoch einen Schaltplan für diesen Motor hat, wurde es mich freuen.
Kann man immer brauchen und sind bisher nicht zu finden.

Schönes Wochenende
Sascha

Antworten