1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von zaphod2 » So 09.01.11 14:50

die spitze ist bis zur Cu-Dichtung ok, ich kann nicht erkennen das da dieselrückstände rausgekommen sind. es ist definitiv motoröl...
IMG_0094.JPG
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von zaphod2 » Fr 14.01.11 22:19

hat keiner ne ahnung? bitte helft mir.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von Aron » So 16.01.11 11:38

zaphod2 hat geschrieben:hat keiner ne ahnung? bitte helft mir.
Hmm, Suchfunktion? Irgendwann vor nem halben Jahr hatte mal jemand was von Hülsen un Loctide am Injectorsitz geschrieben.

edit, Oh, ich sehe grad das mit der Hülse steht sogar in Deinem eigenen Beitrag, Seite 1 von Moki. Ich hoffe Du liest auch in Deinen eigenen Themen mit???

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von zaphod2 » So 16.01.11 12:16

oh sorry, stimmt. ist mir entgangen... ich glaub ich bin alt um mir alles zu merken.
danke dir für deine mühen. dann werd ich mich mal bei machen.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von zaphod2 » Do 19.04.12 19:25

um das Rätsel mal zu lösen.
MOKI hatte recht, es war die Hülse und nicht die Cu-Dichtung selber. ich hab es mir ja auch schon damals immer so gedacht und bin dann auf das hier gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=9Y2-Kh7WKRo
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

hkraatz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 05.06.12 00:13
Postleitzahl: 65239
Land: Deutschland

Re: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von hkraatz » Di 05.06.12 00:43

Hallo,
wie ist die Geschichte denn für dich ausgegangen?
Ich habe einen ähnlichen Fall und der Meister gab der Reparatur eine Chance von 50% das es dicht wird. Wenn nicht ist ein neuer Zylinderkopf fällig. Er empahl mir daraufhin ein neues Auto zu kaufen.

Daher bin ich sehr gespannt zu hören, ob du es repariert hast.

Gruesse Harry

Birdies
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.09.12 11:28
Postleitzahl: 94469
Land: Deutschland

Re: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von Birdies » Sa 22.09.12 12:22

Hallo

Ich heiße Thomas und bin Neu hier im Forum.

Ich bin auf euch gestossen, da ich genau das gleiche Problem habe, es tritt unter dem Injektor Öl aus.

Da mein Freundlicher vorort, nachdem ich ihm das mit den Injektorhülsen erzählt habe meinte, dass Sie das Problem kennen aber
nur durch einen neuen Zylinderkopf beheben würden, würde ich euch gerne Fragen ob Ihr mir eine Werkstatt im Raum Süddeutschland
empfehlen könnt die die Injektorschächte wechseln.

schöne Grüße Thomas

AlwinG
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.10.13 23:12

Re: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von AlwinG » Di 22.10.13 23:27

Guten Tag.

Ich bin ebenfalls neu hier und fahre keinen Peugeot, sondern einen Volvo V50 mit deinem 1,6D-PSA Motor. Ich habe jetzt genau das hier beschriebene Problem.

Das Auto steht in der Werkstatt, es ist alles abgebaut bis auf den Zylinderkopfdeckel herunter. (Kosten bis jetzt: ca. 2200 Euro für den defekten Injektor plus Arbeitszeit für die komplette Demontage). Da hat man dann festgestellt, dass eine der Hülsen lose ist. Das ist aber das erste Mal, dass sie in dieser Werkstatt dieses Problem haben. Sie wissen nicht, wie man die Hülse wieder fest bekommt.

Falls hier noch jemand aktiv ist (speziell Moki und zaphod2): wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Hülse wieder kleben. Welchen Kleber nimmt man da? Den Spezialkleber von Pichler aus dem Vdeo? ...?

Viele Grüsse

AlwinG

bgx
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25.07.14 17:03
Postleitzahl: 66620
Land: Deutschland

Re: AW: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von bgx » So 27.07.14 11:44

Hallo! Hab mich auf Grund dieses Threads hier angemeldet da ich wohl das gleiche Problem an meinem Mazda 3 der auch den 1,6 er PSA Motor hat, habe. Hier mal ein paar Bilder davon.
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Hülsen sind bei mir aber fest drin und ich habe auch nicht das Spezialwerkzeug wie in dem Video. Will nicht den ganzen Kopf demontieren. Meint Ihr ich kann auch irgend ein Dichtungsmittel in die Hülsen geben um so das Problem zu lösen? Wie habt Ihr das Problem gelöst? Danke schon mal im voraus.

bgx
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25.07.14 17:03
Postleitzahl: 66620
Land: Deutschland

Re: 1,6 HDI Motoröl zwischen den ESD ??

Beitrag von bgx » Di 05.08.14 13:07

Schade, hier scheint wohl keiner mehr aktiv??? :traurig:

Antworten