Seite 1 von 1

Zündschlüssel / Wegfahrsperre / Codierung paßt nicht

Verfasst: Mo 10.01.11 16:57
von AHE
Hallo!
Problematik bei einem Peugeot 206 aus Baujahr 10/2002 ist, dass nach Verlust eines Fahrzeugschlüssels ein Ersatzschlüssel bei Peugeot bestellt worden ist, der dort aber nicht angelernt werden kann. Die Codekarte ist vorhanden, der dort hinterlegt Code gehört scheinbar (ursprünglich) auch zum Fahrzeug. Aber offenbar läßt sich damit keine Kommunikation zum Fahrzeug aufbauen. Info von Peugeot... Da hat sicher mal jemand den Code geändert.... Wir werden´s nie erfahren, da der Vorbesitzer (Fahrzeug aus 1.Hand!) nie Probleme mit Schlüsseln etc. hatte. EINZIGER Lösungsvorschlag seitens Autohaus --> Zentralelektrik und Motor-Steuergerät ersetzen. Kosten in Summe ca. 1.500,- EUR. Nicht ganz unerheblich, wenn das ursprüngliche Anliegen ein Ersatzschlüssel war...

Für qualifizierte Hilfestellung bedanke ich mich vorab!

Re: Zündschlüssel / Wegfahrsperre / Codierung paßt nicht

Verfasst: Mo 10.01.11 20:39
von Rolf-CH
Den Code kann man nicht ändern.
Probleme gibt es oft mit den neuen Schlüsseln,die lassen sich nicht anlernen.
Nochmals neuen Schlüssel bestellen.
Hast Du aber noch einen Schlüssel?Dann einfach diesen mal anlernen,obwohl er schon angelernt ist.
Und niemals anhand der Codekarte,Schlüssel,BSI oder Motorsteuergeräte anlernen,ohne vorher in der Service-Box den Code zu prüfen.
Was auch noch ein Problem ist,seit diesem Jahr:
Fernladungen und ev. auch Anlernungen funktionieren nicht.Man muss das Datum des Diagnosegerätes auf ein Datum des Jahres 2010 ändern,dann Fernladen.