Wasser im Kofferraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DarcBase
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 23.04.04 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: im Badner Land
Kontaktdaten:

Wasser im Kofferraum

Beitrag von DarcBase » Sa 05.02.11 13:37

Hallo Leute,

hab da ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt :traurig:
seit längerem läuft Wasser in den Kofferraum meines 406er...hab gelesen es könnte zur Heckscheibe reinlaufen, hab darum um die komplette Heckscheibe ne Silikonfuge gezogen, es läuft aber immernoch rein. Vom Heckscheibenwischer (hab leider noch einen) hab ich die Schraube für die Dichtung auch schon nachgezogen.
Es läuft soviel rein, sogar die Sitzbank hinten ist nass.
Was ich weiß, es kommt von oben, die Seitenverkleidungen sind rechts und links oben nass.

Was tun?

Grüße Marc
Meine Autos:
--- Audi TT R--- 1,8T --- 210PS --- BJ02 ---
--- PUG 406 --- 1,8L --- 110PS --- BJ95 ---

Ex-Peugeots:
--- PUG 306XR --- 1,4L --- 75PS --- BJ`94 ---
--- PUG 106XR --- 1,1L --- 60PS --- BJ 94 ---

mausespeck0007
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 16.10.10 16:54
Land: Deutschland

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von mausespeck0007 » Sa 05.02.11 13:44

was für ein Peugeot 406 Limo oder Break?
LG
Markus

Benutzeravatar
DarcBase
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 23.04.04 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: im Badner Land
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von DarcBase » Sa 05.02.11 13:53

Sorry vergessen :D ist ne Limo
Meine Autos:
--- Audi TT R--- 1,8T --- 210PS --- BJ02 ---
--- PUG 406 --- 1,8L --- 110PS --- BJ95 ---

Ex-Peugeots:
--- PUG 306XR --- 1,4L --- 75PS --- BJ`94 ---
--- PUG 106XR --- 1,1L --- 60PS --- BJ 94 ---

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von Floh406 » Sa 05.02.11 18:27

Kannst du mal ein Foto machen, wo genau was nass ist? So mit roten Kringeln markieren auf dem Bild? Geht das? So kann ich zumindest mir nicht wirklich was vorstellen.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Benutzeravatar
DarcBase
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 23.04.04 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: im Badner Land
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von DarcBase » So 13.02.11 15:21

Sooo, endlich dazu gekommen mal ein Bild zu machen...
hoffe es ist ersichtlich wo das ist...
zwischen den 2 Blechen läuft das Wasser runter (war in der Waschanlage und hab danach geschaut)
Dateianhänge
DSC00444.JPG
DSC00445.JPG
Meine Autos:
--- Audi TT R--- 1,8T --- 210PS --- BJ02 ---
--- PUG 406 --- 1,8L --- 110PS --- BJ95 ---

Ex-Peugeots:
--- PUG 306XR --- 1,4L --- 75PS --- BJ`94 ---
--- PUG 106XR --- 1,1L --- 60PS --- BJ 94 ---

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von Floh406 » So 13.02.11 21:28

Moin,

hast Du mal die Dichtung abgezogen, ob es darunter vielleicht durchläuft?

Oder mal die Dichtung ganz genau unter die Lupe genommen?

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

MHorn
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 01.03.15 19:24
Land: Deutschland

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von MHorn » Mo 02.03.15 12:06

Hi,

die Diskussion ist zwar schon etwas älter, habe aber genau das gleiche Problem und hoffe auf Hilfe.

Bei meinem 406er (Limo) läuft ebenfalls Wasser in den Kofferraum, genau zwischen diesen beiden Blechen kommt es raus,
nur eben auf der rechten Seite und nicht links.

Hatte auch erst eine undichte Heckscheibe im Verdacht und diese darum einmal komplett neu abgedichtet,
aber es läuft immer noch.

Die Abflüsse des Schiebedachs kann ich ausschließen, habe Wasser mit einer Gießkanne ab Ende Dach/Beginn Heckscheibe nach hinten über mein Auto gekippt, da hat es schon angefangen zu laufen/tropfen.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen und weiß Rat.^^

Grüße Max

Antworten