Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von -J- » Sa 19.02.11 21:07

Hallo Leute,

Ich muss mal wieder eueren Rat in Anspruch nehmen, und zwar bin ich ja inzwischen im Besitz eines 406 Break V6 mit 140kw...Soweit super zufrieden, jedoch ist mir der Sound für nen V6 ein bisschen zu lasch...Daher bin ich in der Bucht auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/FM-GRUPPE-A-STAHLANL ... 53e30bc970

Hat jemand Erfahrungen mit den Master of Sound/Friedrich Motorsport Anlagen bzgl Passgenauigkeit, Sound, Verarbeitung?
Ist ja auch kein Edelstahl...

Naja, im Voraus schonmal Vielen Dank!
Zuletzt geändert von -J- am So 27.03.11 23:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von -J- » Sa 19.02.11 21:20

Achso, wenn jemand Alternativvorschläge hat, kann er die auch gerne nennen ;)

Sonntagsfahrer
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Sa 27.01.07 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: kiel

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von Sonntagsfahrer » So 20.02.11 01:43

Ich hab genau dnen Auspuff bei nem Kolegen unters V6 Coupe gebaut.
Mann hört schon ganz gut, das da nen Sporschalldämpfer unter hängt. Schön dumpf und nicht zu laut.
Also auch langstreckentauglich.

Leider ist ihm beim einfahren, ca 50km nach einbau, der Zahnriemen bei 220 km/h gerissen, somit kann ich nichts dazu sagen, ob er später noch lauter wird ;-) .

Die Passgenauigkeit war ganz gut, nachdem das richtige addapterrohr geliefert wurde, das erste passte nihct, war wohl für nen anderes Model.

Benutzeravatar
Ghost406
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Di 17.08.10 18:02
Postleitzahl: 3294
Land: Schweiz

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von Ghost406 » So 20.02.11 09:26

Ich hab mir nen ROAR Duplex drunter gebastelt und nach etwa 1000 km klang das Teil schon recht geil und er schießt auch wen man bei einer gewissen Drehzahl vom Gas geht.
Viele Leute drehen sich schon weit vorher um.
Kollege behauptet sogar er hätte mich nach einem Kilometer immer noch gehört.
Und ich hab nur die Medium Version drunter. =D
Kann ich also sehr empfehlen.
Die Passgenauigkeit ist bei einem Duplex so ne Sache....
Aber passte trotz dem recht gut. Wird ja auch per Hand gefertigt was sich jedoch im Preis abzeichnet.

Leider hab ich dann Ein Garagentor geküsst und kann dir auch nicht sagen wie er klingt nach paar Tausend Kilometer
Bild

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von -J- » So 20.02.11 09:28

Achso, stimmt, hab deinen Thread im anderen Forum verfolgt ;)

Ja hab mir auch mal von denen ein Angebot schicken lassen, ist ja doch ein stolzer Preis...

Benutzeravatar
Ghost406
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Di 17.08.10 18:02
Postleitzahl: 3294
Land: Schweiz

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von Ghost406 » So 20.02.11 09:45

Wenn man nur einen Topf drunter bastelt kommt man glaub etwa auf 1100 Schweizer Franken.

Ich hab für den Duplex etwas über 2000 Schweizer Franken gezahlt.

Ja ist wirklich sehr stolz!
Aber ich wollte keine Blechdose die ich nach 2 Jaren ersetzen muss.
Bild

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von -J- » So 20.02.11 10:11

Ja genau, so ungefähr ist der Kurs...Naja, ich denke trotzdem dass es da günstigere Alternativen gibt, die auch nicht nach 2 Jahren weggerostet sind ;)

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von Oxas » So 20.02.11 10:22

Du kannst ganz normal die Basicline nehmen und Lautstärke Maximum hat imer noch ABE, kein Duplex dann bekommst nen ESD für 250-400€ fertig aus!

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von -J- » So 20.02.11 17:21

Hab mal bei Roar ne Anfrage zur Basic Line rausgeschickt, warten wir mal ab.
Sonst keiner ne Idee?

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von -J- » Mo 21.02.11 22:10

Jungs, bin ich der Einzige der sich nen Sportauspuff unter seinen Break hängen will? :D

Antworten