Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von qui » So 20.04.14 23:47

jo aber da muss schon so passen, sonst müssten alle Hersteller bei den asymetrischen Reifen ja links und rechts Reifen anbieten? würde doch keiner machen oder?

also die Laufeigenschaften werden dadruch sicher nicht schlechter eher besser (durch die "verschrägung" des Profils) zB in der Kurve.

hab aber jetzt auch keinen Link grade oder so der das genau darlegt, kann morgen vlt. mal en foto von meinen Reifen machen wenns dir hilft^^
Grüße

aber evtl. hat man bei der Monatage die Innenflanke des Reifens nicht auf der Innenseite der Felge montiert? glaube da muss bei der Montage drauf geachtet werden bei den asymetrischen
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mo 21.04.14 00:49

Die Montage hat mein Vater gemacht. Wie gesagt, Reifen sind alle korrekt auf den Felgen. Die Beschriftung "outside" war ja da. Mehr aber auch nicht. Laufrichtungspfeil negativ.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Oxas » Mo 21.04.14 11:23

Wenn du überall Outside draussen stehen hast ist doch alles, ok!

Denn die meisten neueren Dunlop Sportreifen sind jetzt auch asymetisch, sie haben auch mal was gelernt!

Aber das ist immernoch ein Ottonormalo Reifen, es gibt tatsächlich asymetrische Reifen wo es dann ein linkes und rechtes Paar gibt.

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Di 22.04.14 15:29

Stimmt. Habe eben bei meinem Händler angerufen. Dies gehört tatsächlich so. Die Sachbearbeiterin musste sogar lachen, da schon viele deswegen nachgefragt haben.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Do 01.05.14 18:12

Kann mir einer das perfekte Öl gemisch für den Sommer verraten?
Und ggf. noch die Artikelnummer für den Ölfilter?
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Sa 03.05.14 13:39

Der Postbote war wieder da:

Bild

Wenn dier aktuelle ZR (55tkm) noch gut aussieht, lasse ich ihn evtl. noch dran, bis ich Wasserpumpe und Kurbelwellen-Riemenscheibe zusammen habe.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » So 04.05.14 21:08

Heute haben die ersten Arbeiten endlich begonnen:

Erster Motorstart nach 1,5 Jahre Stillstand, wobei der Motor erst auf 3, kurz danach aber dann auf alle 4 Zylinder gelaufen ist.
Die Hydrostößen haben erst laut geklackert, nach 10 min ca aber hat sich der Öldruck aufgebaut und das Auto schnurrte wie am 1. Tag.



Der unterboden wurde inspiziert. Erstaunlicherweise gab es keine Mängel, außer den Rost, der aber zwar teils stark, aber nur oberflächlich vorhanden ist. Die Lenkung, Spurstangen, Fahrwerk laufen einwandfrei

Bild Bild
Bild

Bild

Bild
____________________________________________________________________________________

Die Bremsscheiben plus Beläge wurden heute eingebaut.
Die Stahlflexleitungen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt installieren.
Die komplette Bremsanlage funktioniert absolut einwandfrei, das hat mich doch etwas überrascht und bin sehr erfreut drüber.

Bild

Bild

Bild
____________________________________________________________________________________

Ich finde die Optik-Combi von Bremsscheibe und Felge sehr gelungen. Bei der Tanke während der Probefahrt fielen schon die ersten Blicke auf die Scheiben :floet:
Nebendran der 206 von meinem Dad

Bild

Die kommende Woche ist der ZR und der Ölwechsel geplant. Am Samstag kommt der TÜV mit einer Vollabnahme und Eintragung der Bremse und ggf. Leitungen, sofern ich es alles bis dahin fertig habe.
Zuletzt geändert von KimiVF am Mo 05.05.14 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von qui » So 04.05.14 22:31

ned schlecht :-)
hast du die Tarox Scheiben eig jetz mit ABE bekommen? hab die immer nur wenn dann für vorne gesehen mit ABE?
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » So 04.05.14 23:07

Die Tarox F2000 ist vorne mit ABE. Für hinten gibt es leider keine. Deswegen habe ich die Tarox Zero verwendet, die auch wärmebehandelt ist.

Bild


Ich habe heute noch bemerkt, dass beim Bremsen von 140-80 minmal im Lenkrad schlackert. Dadrunter ist es normal.
Ich nehme mal an, dass es nach der spätestens 400km Einfahrungszeit verschwindet. Natürlich habe ich bis jetzt nur leicht auf die Bremse gedrückt. Erst nach 400km sollte man laut Tarox erst ein paar Vollbremsungen machen.
Zuletzt geändert von KimiVF am So 04.05.14 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von qui » So 04.05.14 23:11

Ah ok, ja hat mich damals gewundert warums für hinten keine gibt..
welche Beläge hast dazu genommen?

musst dann mal schreiben wie die so sind, im Netz gibts wenig Erfahrungsberichte dazu, und da ich die auch mal im Auge hatte...

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten