Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 29.07.11 16:12

Achso, wusste ich garnicht. Ja das werd ich dann morgen gleich machen, wenn Zeit vorhanden ist ;)

Danke :)
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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 29.07.11 16:32

Die Hutablage mit den Boxen hat ja den runden Anschluss-Stecker, jedoch fehlt mir der Anschluss im Kofferraum. Ich habe ihn von meinem Diesel demontiert (20cm lang abgeknipst) und dieser Stecker hat 4 Leitungen (2 weiße, 1 roten und 1 gelben) Dieser war mit an dem Kabelbaum von den Rückleuchten angeschlossen.

Sooo.. und nun weiß ich nicht wo/wie ich die anschließen soll :o ... (Ich bin kein Schrauber und habe noch nicht so viel Ahnung davon) :vorkopphau: ... Bin vorher eher der Mountainbiker gewesen und habe nur an Bikes geschraubt :lach:

Hat jemand eine Idee? Bilder habe ich auch noch gemacht...


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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 29.07.11 16:48

Ist zwar deine Sache, aber ich an deiner Stelle, würde keine Lautsprecher auf die Hutablage packen.
Bau dir Vorne lieber ein hochwertiges 2-Wege System ein. Und zwar richtig einbauen, Hochtöner in die Spiegeldreiecke oder A-Säule, die Lautsprecheraufnahme in den Türen richtig stabil machen (mit MPX Ringen) und dann noch ordentlich die Türen dämmen (mit Alubutyl) und dann wirst du nie wieder im Leben an Lautsprecher auf der Hutablage denken :zwinker:
Überleg dir nur mal, was mit den Lautsprechern passieren kann, wenn du einen Unfall mit 50 Km/h oder mehr haben solltest (wünsche ich dir natürlich nicht, aber man kann sowas nie vorhersehen).

Auch wenn das Offtopic war, ich wollte dir nur mal einen Denkanstoß geben :zwinker:

MfG
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 29.07.11 16:51

Ich wollte mir nächstes Jahr eigentlich eh ein Komplettes Soundsystem kaufen (AudioSystem X-ION Serie) .. wollte das eig dieses Jahr schon für den Diesel machen, jedoch wurde er mir ja kaputt gefahren...
Dachte das erstmal als Temporärlösung. ;)
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 29.07.11 16:57

Na dann kannst du das ja soweit ich beschrieben habe, ja schon mal realisieren:

1.) Türen dämmen (Das bringt mit am meisten, da hören sich selbst schlechte Lautsprecher schon akzeptabel an :zwinker: )

2.) Lautsprecheraufnahmen bearbeiten (Da kannst du die neuen Lautsprecher dann ja à la Plug&Play wechseln)


Und denk immer dran:

Selbst ein 10.000€ System kann sich ***Mist*** anhören, wenn es nicht richtig verbaut wird :)

Ich habe gerade leider keine Zeit mehr, aber ich kann dir Nachher/Morgen gerne eine PN mit allen möglichen Infos schicken :zwinker:

MfG
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 29.07.11 17:13

Hehe danke ;)

Ja das Gute bei meinem neuen ist, dass der Vorbesitzer eine Anlage drin hatte, und die Kabel noch im Kofferraum liegen (sind direkt an der Batterie angeschlossen) und eine selbstgemachte Holzvorrichtung für den Verstärker ist auch schon drin :P

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mo 01.08.11 22:16

Mein Kontaktschalter an der Fahrertür hat keine Funktion, beim Ausbau kontne ich ihn mit 5cm Leitung rausnehmen..
Weiß jemand wie ich am besten daran komme? Hoffe ich muss nicht das ganze Amaturenbrett herausnehmen. Vllt am Kupplungspedal?
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Gentsai » Mo 01.08.11 22:18

Du hast den Schalter noch bei dem Türkabelbaum und noch nicht im Schloss?

Dann bau am besten mal die Tür aus und zieh das "viereckige" Ende vom Gummischlauch des Türkabelbaums aus der Karosserie raus, dann hast du wohl genug Platz um die Leitung vom Kontaktschalter zu finden.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mi 17.08.11 01:38

Hi,

habe Freitag Nacht eine lange Tour gehabt, waren ungefähr 620 km.
Morgens zu Hause angekommen - Auto abgestellt - alles gut.

Nachmittags wieder ins Auto... gestartet, und der Motor rüttelt erstmal kräftig, das ganze Cockpit war bisschen am rütteln, besonders die Schaltung... dan 2-3 mal bisschen Gas gegeben im Stand und lief plötzlich wieder normal.

Das hörte und fühlte sich so an, als liefe er für die kurze Zeit nur auf 3 Zylinder... Kann das sein?
Das Problem trat bisher nie wieder auf. Frage mich aber, ob es mit der langen Tour zu tun hat...

Gruß Kimi
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Gentsai » Mi 17.08.11 08:04

Moin,

die Einzelzündspulen sind ein altbekanntes Problem bei Peugeot, vielleicht verabschiedet sich eine davon langsam.

Der XU10J4RS hat keine Zündmodule für je zwei Zylinder, oder?
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