Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Sa 28.06.14 14:27

Was haltet ihr von folgender Alternative:

Bild

Bild

Bild

Persönlich gebaut, gefahren und vorgestellt von Carsten Frensch.
Ist ein Gruppe N Fahrzeug mit 3 Rennläufen auf der Uhr und Straßenzulassung.
Hat knapp über 190PS und wiegt ca. 1 Tonne.
Standzeit 3 Monate.
Er will ihn nicht unbedingt loswerden, aber wenn er 5000€ dafür bekommt, ist er weg.

So wie der da jetzt steht, will ich meinen haben. Es gibt nur Kleinigkeiten, die ich ändern würde. (Felgen, meine Klarglasscheinwerfer etc.)
Bin nun am überlegen, ob ich mir den hole, anstatt meinen weiter umzubauen. Meinen schwarzen behalte ich so oder so.

@Sunny: Wann brauchst du deinen ESD wieder? Ich warte nur noch auf Post von der Zulassungsstelle wegen der Vorführung bei der Polizei.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 28.06.14 15:22

Also meine persönliche meinung.
Soviele gibt es von den 306 s16 auch nicht mehr von daher finde ich es immer schade wenn die für nen paar runden auf der strecke umgebaut werden und dann in der presse landen.
Ich finde in dem schwarz sieht dein s16 echt toll aus. Und wenn du ihn gut erhälst(mal abgesehen von dem loch in der heckstoßstange ;-p ), wird er eher mit der zeit wertvoller als wertloser.
Auch was das geld angeht würde ich tippen das es günstiger is den gelben zu kaufen.
Schon allein die arbeiten am motor sind bestimmt sau teuer.
Allein 2 nocken und STG abstimmung würde bestimmt schon die hälfte des kaufpreises verschlingen.

Und weniger arbeit haste damit auch ;-p
Wobei das auch abhängig vom zustand ist ;)
Zuletzt geändert von *firemaster*~ am Sa 28.06.14 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
:zwinker:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von qui » Sa 28.06.14 15:53

hey, ich würd auch sagen, behalt deinen. Wenn du da dann selber noch was machst find ich des immer besser, wie quasi wenn man nur fertig "gekauft" hat. muss aber net bei jedem so sein :)

Irgendwie gefällt der mir auch gar net, ich glaub es ist die Lackierung und/oder die Felgen^^bei kleinanzeigen gabs mal den hier für 9500, hat mir sehr gut gefallen optisch:http://i.ebayimg.com/00/s/NDI3WDY0MA==/ ... C/$_20.JPG

du kannst auch aus deinem zumindest optisch u. teilweise auch technisch noch was machen, was au net zu viel Geld kostet, wird halt dann trotzdem immer nur ein Kompromiss bleiben im Vergleich zu nem Wagen der komplett auf Rallye umgebaut wurde....

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Sa 28.06.14 17:11

Ich bin auch noch sehr unschlüssig.
Die Lackierung und Reifen sind überhaupt nicht mein Fall, wären aber Sachen, die leicht veränderbar sind und nicht soviel Kosten, wie meinen auf so einem Zustand zu bringen.
Ich finde, soweit er sich gut fahren lässt und keine Macken hat, sind 5000€ absolut in Ordnung.
Der Gezeigte von qui sieht wirklich sehr gut aus, scheinen 17" zu sein.
Wie gesagt, meinen behalte ich so oder so und werde ihn mindestens auf einen mackenfreien Zustand plus dezenter Verschönerung bringen.
Mal sehen wie sich der Frensch fährt, möchte dieses Jahr noch eine Probefahrt damit machen. Probegesessen habe ich schon. Ist aber leider nicht um die Ecke. (600km)
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von XenonShock » Sa 28.06.14 19:22

KimiVF hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wo ich diese schwarze Frontlippe herbekomme?

Bild
Ist vom Renault Espace II bekommst du nur Neu und die wollen bis 150€ dafür. Past 100% nur am Ende kürzen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mi 09.07.14 00:38

Hab schon eine bekommen, aber noch nicht angebaut.

Muss mal dieses Bild teilen. Irgendwie sieht er da richtig gut aus!

Im Hintergrund der 306 Kombi vom Onkel und der 206 von Papi :augenroll:

Bild
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mo 11.08.14 02:27

Habe gestern beim örtlichen "Tuning-Treff" einen Peugeot 206 S16 gesehen, der mich auf meinen angesprochen hatte. Nachdem er die Eckdaten gehört hat, wollte er sich mit einem kleinen Beschleunigungsrennen messen. Habe sowas noch nie gemacht, weil mir der Wagen eigentlich zu schade dafür ist, aber wurde dann doch dazu überredet. Er sagte, dass er einen bestimmten Golf 3 VR6 aus meiner Stadt abgezogen hat (Der Golf fährt täglich bei mir vorbei und nervt mich damit). Da wollte ich es dann doch wissen.

Und ich muss sagen, das der 306er richtig gut abgeht im 1. Gang! :dummguck:
Kannte das von meinem noch garnicht, bis dahin blieb er von solchen Sachen immer verschont. Nun mag ich mein Auto noch mehr. :daumenhoch:
Nach den 2 kleinen "Dragrennen" raspelte es unter meinem Auto. War aber nur die Auspuffschelle zwischen Rohr und ESD die ich nachziehen musste, da ich Sunnys original ESD am selben Tag wieder gegen mein Devil getauscht habe. Er hört sich jetzt noch besser an als vor dem Tausch zum originalen. :nixkapier: Das metallische ist geblieben, gefühlt noch ein bisschen kräftiger als beim originalen, plus das bekannte dumpfe Geräusch des Devils. Somit ist mein Grinsen während der Fahrt noch größer geworden. :lach:
Ich denke es liegt einfach nur an der Schelle. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Du bist sehr, sehr teilweise.

S 16er
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 09.09.14 08:15
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von S 16er » Di 09.09.14 20:28

Moin kimi vf, kommst du aus Kiel oder Umgebung?

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von *firemaster*~ » Di 09.09.14 20:51

Wie ist der Spass denn ausgegangen?
:zwinker:

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Do 11.09.14 19:22

S 16er hat geschrieben:Moin kimi vf, kommst du aus Kiel oder Umgebung?
Ich komme aus naher Umgebung.

Der 306 zieht um einiges besser. Beim 2. Versuch war er nur bis ~40 km/h auf gleicher Höhe.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Antworten