Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Sunny » Do 13.03.14 20:35

Warum fragst den Flo nicht selbst?
Müsste ne Espace Lippe sein

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Do 13.03.14 22:00

Flo?

Ja Espace Lippe stand auch in der Beschreibung. Aber kann leider nichts finden wo man eine herbekommen könnte.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Sunny » Do 13.03.14 22:32

der ist hier auch vertreten alias Flowmaxx alias Xenonshock.

bei Renault gibt es die sicherlich :)

in der Basteleien ist auch eine Anleitung wie man eine
406 Coupe Lippe montiert. Seit Cupra Lippen sind wohl
auch beliebt

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von qui » Fr 14.03.14 00:27

@KimiVF

das ist sicher die Renault espace Lippe. Kriegste beim Schrotti eher selten, such mal in ebay kleinanzeigen, wenn welche geschlachtet werden, musst aber schnell sein, und billig sind die auch net, die wollen teilw. bis 100€ für. Ich konnte meine für 45€ ergattern.

Die passt auch perfekt, musst nur links u. rechts wahrscheinlich 2,3 cm abschneiden.

musst aber glaub die vom Espace III nehmen (glaub BJ 97-01), evtl. passen andre BL aber auch?

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 14.03.14 01:11

Danke :)

Dann werde ich mal Ausschau danach halten.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Do 27.03.14 18:18

Habe nun eine Espace Lippe für 35€ hier liegen.
Leider sieht sie dem Foto entsprechend nicht ganz so schön aus, viele Kratzer und Abschürfungen.

Kann man das Plastik irgendwie behandeln, sodass es wieder gut aussieht?
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von qui » Do 27.03.14 19:04

Hi,
hehe fast ein Schnäppchen :)
tja Gummi ist eig ein undankbares Material, schätze die Kratzer kriegst kaum raus. Was mir einfällt vlt mit schwarzem Silikon die Kratzer/Rillen füllen und glattstreichen, Würd aber erst an ner unbedenklichen Stelle probieren, und die Farbe wird wohl auch nicht gleich sein..

Man könnte allerdings auch evtl. versuchen des Ganze dann mit Plastipdip in schwarz oder so überzulackieren, und dann mit einigen Schichten Klarlack drüber,

Dachte erst des hält net hab ich beim meinem s16 gummi-Spoiler aber schon 2 Jahre drauf ohne Probleme. (Sommer wie Winter) Klar kann mans mit nem spitzen Gegenstand abkratzen, aber des geht mit Lack auch^^

div. Pflegemittel werden wohl nur mehr Glanz bringen...

tja leider fällt mir sonst nichts ein.. :heul:
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Do 27.03.14 21:12

Hab mich schon für die richtigen Pflegemittel informiert, kostet aber nicht weniger als die ganze Lippe.

Ich werde die zurückschicken und mir eine bessere suchen.

Wo ich im Moment nicht weiter komme ist bei der Bremsanlage.

Ich möchte eigentlich die Tarox F2000 Scheiben mit Yellowstuff Belägen montieren, jedoch sind dummerweise die Teile für die Hinterachse ohne ABE, zumindest laut dem Katalog.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Warum haben die vorderen, aber nicht die hinteren eine ABE? Entzieht mir völlig den Sinn.

Zur Turborgroove möchte ich mich ungern wieder entscheiden, da die F2000 Rennscheiben sind.
Du bist sehr, sehr teilweise.

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von qui » Fr 28.03.14 15:40

oder so^^ na ja meine war top in Schuss aber durch en bissle fahren in ne TiGa hat sie jetzt auch kratzer drinnen - was will man machen :)

hab mir die Tarox damals auch mal angeschaut - hab aber keine wirklichen Erfahrungsberichte etc gefunden - und wegen ABE wars mir dann zu heikel, hab mich dann für EBC Scheiben und Beläge entschieden. bin da top zufrieden, sehr gute Bremsleitung im Vergleich zu Serie und vor allem haben die noch nie gequitscht^^ und für 111PS absolut ausreichend :)

Wenn ich das nächste Mal welche brauch werdens aber def. Sandtler RS mit Greenstuffs.

versteh auch nicht warum eine Scheibe ne Zulassung hat, für einen schwächeren Motor oder andre Achse aber wieder net....?
kp ob du da was machen kannst außer die nur vorne zu montieren und hinten andere, was ich pers. aber nie machen würde..
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
KimiVF
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 04.07.11 02:48
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 11.04.14 21:03

Hab mich dazu entschieden die Lippe doch zu behalten und zu bearbeiten.
Die alternativ Lippe hatte zu tiefe Kratzer drin.

Habe nun meine Felgen demontiert, bekomme Anfang nächster Woche neue Reifen. Wollte mich erst für Semislicks entscheiden, nach Recherche hat es sich aber nicht für sinnvoll herausgestellt.
Nun werden es die Dunlop SP Sport Maxx RT 205/45 R16.
Somit habe ich nun auch einen Einblick ins Radgehäuse und habe ein paar Fotos gemacht. Meine Kamera ist kaputt, daher ein bisschen unscharf. Was sagt ihr zu dem Rostbefall, außer der Bremsscheibe natürlich?

VR:

Bild

VL:

BildBild

HR:

Bild

HL:

Bild


Meine Bremsanlage habe ich nun auch bestellt und ist nächste Woche da.

- Tarox F2000 Bremscheibe vorne
- Tarox Zero Bremsscheibe hinten
- EBC Redstuff Beläge
- Stahlflexleitungen
- Tarox Road Race Bremsflüssigkeit

Und: Sollte ich ein Reperaturset für die Bremszangen bestellen, die sämtliche Dichtungen/Ringe enthalten? Wie sieht es mit einem neuen Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe aus?

Was könnt ihr mir noch für Tips geben, auf die ich bei meinem S16 achten sollte, was über 1 Jahr auf dem Parkplatz stand?
Du bist sehr, sehr teilweise.

Antworten