Re: Vom 306 1.9 D zum S16
Verfasst: Sa 10.09.11 20:24
Folgendes Problem:
rechter Fensterheber.
Meine rechte Fensterscheibe geht nicht mehr von alleine hoch, nur noch runter.
Was ich komisch finde: Erst war nur die Bedienung der Fahrerseite funktionslos, und halbe Stunde später auch die rechte Seite. Also sind beide Seiten nun defekt.
Beifahrerseite: Reaktion beim Runterdrücken, aber KEINE Reaktion beim Runterdrücken. (Reaktion ist durch klicken des E-Motors bemerkbar)
Fahrerseite: KEINE Reaktion beim Hochdrücken und KEINE beim Runterdrücken.
Der E-Motor ist NICHT defekt, den habe ich mit direkten Kabelanschluss geprüft und konnte somit erstmal die Scheibe wieder hoch fahren.
Leitung wurde jeweils von beiden Seiten mit dem Spannungsmessgerät geprüft: Von der Fahrerseite ergaben hoch- und runterdrücken 0 Volt, von der Beifahrerseite ergab nur beim runterdrücken 12,5 Volt, beim Hochdrücken aber auch 0 Volt. (Am Anschlussstecker vom E-Motor)
Ich schließe Kabelbruch aus weil: Ich denke nicht das innerhalb 30 min beide Kabel (Fahrer- und Beifahrerseite) zufälligerweise einen Kabelbruch bekommen.
Frage: Besitzt die Leitung irgendwo ein Relais? Ich habe einen Elektriker als Nachbar, der hat sich das angeguckt und ist der Meinung, das ein Relais kaputt ist, wenn es denn überhaupt eins besitzt.
Da ich ja noch den Diesel 306er stehen habe, könnte ich Notfalls den Kabelbaum tauschen, aber das wäre extreme Arbeit. Deshalb frage ich hier erstmal nach Rat.
Hilfe ^^
Gruß
rechter Fensterheber.
Meine rechte Fensterscheibe geht nicht mehr von alleine hoch, nur noch runter.
Was ich komisch finde: Erst war nur die Bedienung der Fahrerseite funktionslos, und halbe Stunde später auch die rechte Seite. Also sind beide Seiten nun defekt.
Beifahrerseite: Reaktion beim Runterdrücken, aber KEINE Reaktion beim Runterdrücken. (Reaktion ist durch klicken des E-Motors bemerkbar)
Fahrerseite: KEINE Reaktion beim Hochdrücken und KEINE beim Runterdrücken.
Der E-Motor ist NICHT defekt, den habe ich mit direkten Kabelanschluss geprüft und konnte somit erstmal die Scheibe wieder hoch fahren.
Leitung wurde jeweils von beiden Seiten mit dem Spannungsmessgerät geprüft: Von der Fahrerseite ergaben hoch- und runterdrücken 0 Volt, von der Beifahrerseite ergab nur beim runterdrücken 12,5 Volt, beim Hochdrücken aber auch 0 Volt. (Am Anschlussstecker vom E-Motor)
Ich schließe Kabelbruch aus weil: Ich denke nicht das innerhalb 30 min beide Kabel (Fahrer- und Beifahrerseite) zufälligerweise einen Kabelbruch bekommen.
Frage: Besitzt die Leitung irgendwo ein Relais? Ich habe einen Elektriker als Nachbar, der hat sich das angeguckt und ist der Meinung, das ein Relais kaputt ist, wenn es denn überhaupt eins besitzt.
Da ich ja noch den Diesel 306er stehen habe, könnte ich Notfalls den Kabelbaum tauschen, aber das wäre extreme Arbeit. Deshalb frage ich hier erstmal nach Rat.
Hilfe ^^
Gruß