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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Di 03.01.17 22:51
von KimiVF
Letztes Wochenende wurden alle Hydros getauscht, um das seit Beginn an lästige Klackern wegzubekommen, aber Fehlanzeige. Klackern ist immer noch unverändert da.. keine Ahnung was es verursacht. Pleuellager schließe ich aus, das hält keine 6 tkm aus. Werde demnächst den Öldruck prüfen. Sonst jemand eine Idee?

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Mi 04.01.17 12:16
von Kris
KimiVF hat geschrieben:Klackern ist immer noch unverändert da.. keine Ahnung was es verursacht.
kolbenbolzen vielleicht. haben die 8V-XU auch ganz gerne mal. ist aber ein schönheitsfehler.
dein auspuffkrümmer und dessen dichtung sind in ordnung?

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Mi 04.01.17 21:08
von KimiVF
Ja, wurde beim Einbau erneuert.

Hier mal eine Hörprobe.
Es ist als vorbeilaufender Passant sehr präsent zu hören und ist ziemlich peinlich..

https://vimeo.com/198100136

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Do 05.01.17 00:54
von Oxas
Steuerzeiten korrekt?

Sonst klingts ansich nach Kolbenkipper.



BTW Knaller Birnen

GE MEGALIGHT 120%, halb so teuer wie Osram und Philips

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Do 05.01.17 11:11
von Kris
könnte dann natürlich zuviel kolbenspiel sein ...

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Mo 09.01.17 07:50
von KimiVF
Steuerzeiten sind definitiv korrekt.
Ist Kolbenkipper/Kolbenspiel schlimm?
Ich mein bin jetzt über 6 tkm gefahren und kein negativen Einfluss bemerkt.

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Mo 09.01.17 20:23
von Oxas
Jein kommt drauf an, perfekt ist anders. VW hat zum Beispiel ab Werk, bei vielen 1.4er gehabt.

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Di 10.01.17 10:13
von KimiVF
Ich gehe mal davon aus, dass es sich wie auch bisher nicht verschlimmert. Vielleicht ist es sich nur fehlender Öldruck oder eine defekte Ventilfeder.

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Mi 11.01.17 08:05
von *firemaster*~
Wenn du konstant zu geringen öl drück hättest, wärst du kaum so weit gekommen.
Bei ner gebrochenen Ventilfeder glaube ich nicht das der noch so ruhig laufen würde.
Aber, wie kommt es eigtl zu Kolbenkippern? Ich gehe mal nicht davon aus der würde so ausgeliefert ;)

Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Verfasst: Mi 11.01.17 16:15
von KimiVF
Ich erinnere mich grade..Kolbenkipper kann es nicht sein. Hab vor dem Einbau die Kolben und Laufflächen gesehen und es gab keine Auswaschungen. Sah alles perfekt aus.

Alle 4 sahen so aus.

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