Oeltemperatur Anzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
nim_e
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11.12.09 11:14
Land: Deutschland

Re: Oeltemperatur Anzeige

Beitrag von nim_e » Mo 25.07.11 11:22

Sochauxpower hat geschrieben:moin , das kombi instrument was du drinne hast , ist von einem mi 16 serie 1 .
der sensor sitzt in der ölwanne , bzw gibt es einige (XU10j4 serie 2) wo der ölstand und die temperatur hinten im block über nen langen sensor gemessen wird .
was für nen motor hast du denn jetzt einbauen lassen? den XU9j2 oder den XU10j2?

mfg philipp
Hallo auch,
hab nachgefragt was für ein Motor. Die Bezeichnung ist RFZ und soll aus einem Citroen sein.
An dem Motor war nix dran, also alle Sensoren etc. sind von meinem alten XU9 Motor. Auch die Aluminium Oelwanne, wegen der Klima Anlage.
In der Oelwanne isr auch so ein dickes Messing teil mit Gewinde Anschluss drin (sollte ja der Oel Temperatursensor sein).
Die sagen aber, das unter dem Abgaskrümmer der Kabel zerbröselt war und Sie die beiden Anschlüsse für den (ich denke mal für den Oelstandsensor) mit neuen Kabelschuhen versehen haben.
Wie schon im vorherigen Post, mein Schrauber Markus ist der Meinung, das diese vielleicht da mit Angeschlossen wird???

Kann mir das jemand bestätigen bzw. kennt sich damit aus?

Thema Tacho:
Das Bild oben, ist nicht meine Tachoeinheit. Meine sieht zwar genau so aus, nur der Km/h Anzeiger ist bei mir 220 Km/h

Danke euch schon mal für weitere hilfe zur Problem Lösung.

N

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Oeltemperatur Anzeige

Beitrag von Sochauxpower » Mo 25.07.11 16:08

also ich habe das jetzt so verstanden,,,
du hast ne serie 1 mit dem xu9 motor gehabt?
wenn die jetzt nen xu10j2 eingebaut haben , dann wurde ja der komplette motorkabelbaum geändert inklusive steuergerät.
das ist ja ein riesen aufwand.
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

nim_e
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11.12.09 11:14
Land: Deutschland

Re: Oeltemperatur Anzeige

Beitrag von nim_e » Mo 25.07.11 17:30

Sochauxpower hat geschrieben:also ich habe das jetzt so verstanden,,,
du hast ne serie 1 mit dem xu9 motor gehabt?
Genau.
Sochauxpower hat geschrieben:wenn die jetzt nen xu10j2 eingebaut haben , dann wurde ja der komplette motorkabelbaum geändert inklusive steuergerät.
das ist ja ein riesen aufwand.
Nicht ganz so schlimm, mußten nur ne andere Halterung für die Hydraulische Lenkungspumpe und die Lichtmaschine und Steuergerät beim Schrotti organisieren.
Die hatten das innerhalb von 2 Tagen gemacht :)

Aber immer noch keine Lösung für die Oeltemperatur :(

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Oeltemperatur Anzeige

Beitrag von Sochauxpower » Mo 25.07.11 18:14

es , gibt 2 möglichkeiten , wie gesagt entweder der sensorin der ölwanne , bzw hinterm block.
aber soweit ich das weiß , haben die xu10j2 motore diesen kombisensor hinterm block nicht, dieser misst nur den ölstand.
du müsstest dir von peugeot den sensor neu kaufen , bzw dir den aus dem xu10j4 motor besorgen.
mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
aufjedenfall ist der ölstandssensor mit der öltemperatur zusammen geklemmt .
mfg philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: Oeltemperatur Anzeige

Beitrag von Crisu » So 06.08.17 21:33

Hoi Leute

Ja ich weis das der Eintrag schon älter ist, aber ich suche schon seit Tagen den Schaltplan dazu wo auf welchen Pin bei den Armaturen das Kabel dazu angeschlossen gehört das vom Temperatursensor kommt.

Leider gibts das Foto oder den Plan nicht mehr auf der originalen Seite.

https://www.motor-talk.de/forum/peugeot ... tml?page=1

Danke euch fürs helfen.

LG Crisu aus Wien
Bild

Antworten