Verbrauch & Beschleunigung 205 CTI Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Verbrauch & Beschleunigung 205 CTI Cabrio

Beitrag von Marc » So 10.02.02 19:03

Hi zusammen,


seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 205 Cabrios mit dem 1.6L CTI Motor - jetzt die Frage, was sollte der so verbrauchen wenn alles i.O. ist & wieviel Sek. brauche ich von 0 - 100 ?


THX & Greetings Marc

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Verbrauch & Beschleunigung 205 CTI Cabrio

Beitrag von pongi » So 10.02.02 19:44

Ich( eigentlich meine Mum) hab den 1.9L CTI. Der Verbrauch ist so bei 9-12 Liter. Je nach Fahrweise. Wielange du von 0-100 brauchst kann ich dir nicht in Sekunden sagen. Nur soviel:


Du kannst so gut wie alles an der Ampel stehen lassen wenn du dir Mühe gibst!!!


Ich sprech da aus Erfahrung!


Macht Spaß das Auto!


Matthias

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Verbrauch & Beschleunigung 205 CTI Cabrio - ZAHNRIEHMEN ?

Beitrag von Marc » Mo 11.02.02 00:58

Hi,


9-12 L ?


Ganz schön heftig für den Kleinen hoffentlich verschluckt er sich daran nicht


:-) !


- mal im ernst, nur bei sportlicher Fahrweise oder auch bei "Piano" ?


Gut geht er schon - nur so richtig getretten habe ich Ihn bis jetzt noch nicht,


erst will ich mein Nummernschild (Versicherung) & einige Kleinigkeiten reparieren (Bremsen & Schläuche etc. checken) & wenn ich mutig werde seh ich mir mal noch den Zahnriehmen an.


By the way - wieviel Arbeit macht ein Wechsel vom Zahnriemen bei dem Auto ?


Die Vorbesitzerin wußte leider nicht mehr wann der zum letzten mal Gewechselt wurde :-/ !


Das mit 0 - 100 werde ich wohl mal beim Händler meines Vertrauens nachfragen !


THX & Greetings Marc


>Ich( eigentlich meine Mum) hab den 1.9L CTI. Der Verbrauch ist so bei 9-12 Liter. Je nach Fahrweise. Wielange du von 0-100 brauchst kann ich dir nicht in Sekunden sagen. Nur soviel:


>Du kannst so gut wie alles an der Ampel stehen lassen wenn du dir Mühe gibst!!!


>Ich sprech da aus Erfahrung!


>Macht Spaß das Auto!


>Matthias

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Verbrauchsfrage

Beitrag von pongi » Mo 11.02.02 16:15

Die 9bis 12 Liter stehen an wenn ich die Kiste bewege.


Ich denke mal wenn du nur crusised dann kann man auch mit weniger auskommen.


Unser Cabrio schluckt halt auch soviel weil es immer nur auf Kurzstrecken durch die Stadt geschaukelt wird.


Und wenn es mal über Land geht, dann hat es meistens mich am steuer. Aber ich denke wenn du dich zurückhalten kannst (geht das überhaupt mit so einem Auto????) kannst du den Verbrauch auch noch einwenig drücken.


Matthias

Benutzeravatar
ccjlz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17.07.09 21:24
Postleitzahl: 37520
Land: Deutschland

Re: Verbrauch & Beschleunigung 205 CTI Cabrio

Beitrag von ccjlz » Do 21.05.15 19:34

Gibt's irgendwo verlässliche Beschleunigungswerte des 1.9er CTI?
Ich habe ja jetzt den D6B Motor mit DKZ Anbauteilen, Motronic und CTI Getriebe verbaut und würde gerne mal ein paar Messungen vornehmen. Eine p-box habe ich hier liegen, am besten wären Elastizitätswerte im 4. Oder 5. Gang.
205 CTI Bj.92
205 GTI Griffe Bj.91

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Verbrauch & Beschleunigung 205 CTI Cabrio

Beitrag von Kris » Fr 22.05.15 09:15

ccjlz hat geschrieben:Gibt's irgendwo verlässliche Beschleunigungswerte des 1.9er CTI?
na klar. besorg dir prospekte und zeitgenössische tests.
Ich [...] würde gerne mal ein paar Messungen vornehmen. Eine p-box habe ich hier liegen, am besten wären Elastizitätswerte im 4. Oder 5. Gang.
dann mach doch ... :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

bauma320
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 13.10.13 14:18
Land: Deutschland
Wohnort: Sundern (Sauerland)

Re: Verbrauch & Beschleunigung 205 CTI Cabrio

Beitrag von bauma320 » Di 26.05.15 13:24

mein 1,6 CTI hat die letzte Tankfüllung 7,3 Liter verbraucht. Mix aus: viel cruisen, aber auch mal etwas schneller, und Kurzstrecke zur Arbeit.

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Verbrauch & Beschleunigung 205 CTI Cabrio

Beitrag von alterSchwede » Di 26.05.15 16:17

Mein 1.4 RG Cabrio 75PS braucht +- 7Liter auf 100km
Bescleunigung 0-100 keine Ahnung da ich es noch nie versucht habe und es auch nicht versuchen werde.
Höchstgeschwindigheit keine Ahnung da bei uns nur max 120km/h gefahren werden darf.
Zuletzt geändert von alterSchwede am Do 28.05.15 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

XSI205
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 29.04.08 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: Voerde

Re: Verbrauch & Beschleunigung 205 CTI Cabrio

Beitrag von XSI205 » Mi 27.05.15 01:03

Mein 1.6 CTi braucht bei sehr sportlicher Fahrweise 7,5l Super.
Dazu muss ich sagen er hat den Gutmann nachrüst Kat und einen Zylinderkopf Plus Nockenwelle vom 1,9l GTi.
Also wenn alles gut "eingestellt" ist sollte ein Durchschnittsverbrauch von 7l möglich sein.
Wenn ich jetzt nicht total daneben liege sollte der 1.6 CTi 9,2sek von 0 auf 100 brauchen.

Gruß Thiemo

Antworten