Elektronik Problem Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106cc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 02.02.14 11:59
Postleitzahl: 50968
Land: Deutschland

Re: Elektronik Problem Bremsen

Beitrag von 106cc » So 02.02.14 12:05

"Dann kamen alle Meldungen hintereinander: "ABS defekt", "Fehler Umgebungslicht Sensor" (oder so ähnlich), "Fehler Bremssystem", "Fehler Abgassystem""

Was ist denn das Problem jetzt gewesen? Der Wagen meiner Freundin hatte gestern Abend auch die komplette Fehlerpalette: ESP/ABS deaktiviert, Airbag-Anomalie, Anomalie Abgassystem, Anomalie Bremssystem, STOP-Leuchte, Tacho auf Null.

Vom Fahrverhalten allerdings keine Auffälligkeiten.

Besten Dank für deine/eure Hilfe

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 19.03.10 07:05
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Re: Elektronik Problem Bremsen

Beitrag von VincentVega » So 02.02.14 18:18

Ich glaub, dass wird er nach zwei Jahren nicht mehr preisgeben...

Aber die Kombination der Fehler deutet auf das ABS-System hin (Geschwindigkeitssignal wird ja über die Radsensoren ermitteln)

Da hilft nichts, außer ab zum Händler und auslesen lassen...
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

106cc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 02.02.14 11:59
Postleitzahl: 50968
Land: Deutschland

Re: Elektronik Problem Bremsen

Beitrag von 106cc » Di 04.02.14 15:41

Alles klar, danke ... läuft schon ...

sahin50
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 17.03.15 14:57
Postleitzahl: 85778
Land: Deutschland

Re: Elektronik Problem Bremsen

Beitrag von sahin50 » Di 17.03.15 15:04

Hallo werbemaxe.
Ich habe momentan das gleiche Problem.
Was haben Sie mit Ihren Auto gemacht. Was war der Problem.
Bitte helfen Sie mir weiter.
Wir haben Sie es behoben?
Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
devilfish
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23.03.15 19:31
Postleitzahl: 63179
Land: Deutschland
Wohnort: OF/F/HU/D
Kontaktdaten:

Re: Elektronik Problem Bremsen

Beitrag von devilfish » Mo 23.03.15 20:03

werbemaxe hat geschrieben:Aron,


Meinst du etwa, daß ich HEUTE (Sonntag) irgendwo in eine Werkstatt fahren könnte und die Fehler auslesen könnte?????

Ja, kannst Du! ADAC macht es möglich. Anrufen, 30min warten, rausgehen, Autoschlüssel übergeben, Ergebnis abwarten. :cool:
Ich bin gespannt wann die mich Kündigen :D

Antworten