kupplungs nehmer & geber system

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
englander
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 16.08.12 21:43
Postleitzahl: 28309
Land: Deutschland

kupplungs nehmer & geber system

Beitrag von englander » Do 16.08.12 21:58

moin , Ich habe einen 97er 406 3.0 ltr break und habe aerger mit die nehmer/geber system für die kupplung. Mein werkstatt kann keinen ersatzteile bekommen,kann mir jemanden helfen ?????????

Vielen dank im voraus

englander

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: kupplungs nehmer & geber system

Beitrag von CCandy » Fr 17.08.12 00:30

Das Thema gab es schonmal, hab es hier im Forum aber leider nicht wiedergefunden.
Aber vielleicht hilft dir das hier ein Stück weiter?: http://www.motor-talk.de/forum/406-coup ... tml?page=1

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: kupplungs nehmer & geber system

Beitrag von Troubadix » Fr 17.08.12 07:03

CCandy hat geschrieben:Das Thema gab es schonmal, hab es hier im Forum aber leider nicht wiedergefunden.
Aber vielleicht hilft dir das hier ein Stück weiter?: http://www.motor-talk.de/forum/406-coup ... tml?page=1
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 34#p791295

aber wie ich schon im beitrag schrieb das facelift hat nicht mehr das geschlossene system



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

norg_306
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 08.01.10 22:30
Postleitzahl: 49828
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kupplungs nehmer & geber system

Beitrag von norg_306 » Di 15.04.14 18:09

Um das ganze Elend hier nochmal wieder zu beleben...

Ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem, V6 24V 190PS Maschine im Coupé von 1998, neuer Zahnriemen, Kupplung, Zündkerzen und alles gemacht, was ein Schweinegeld kostet ;)
Nun ist das Hydrauliksystem hinüber. Das alte, gekapselte, hundsdämliche Dingen, das man nicht mal mehr bestellen kann. (Nr. 209553)

Nach einigen durchsurften Nächten hat man nun fast die Geduld verloren, auf motortalk gab es eine schöne Diskussion aber ohne Lösung am Ende.
Daher hier nochmal die aktuelle Nachfrage:
Gibt es Lösungen?
Ansätze?
Betroffene oder "alte Hasen", die wissen, was man machen könnte?

Ich bin offen für alle Lösungsvorschläge..
Danke!
Peugeot - die Löwen der Straße

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: kupplungs nehmer & geber system

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 15.04.14 20:14

Hi also ich kann es dir nicht genau sagen, aber einer im englischen forum hat bei seinem 190ps V6 vom alten aufs neue hydrauliksystem umgebaut.

wenn du des englischen mächtig bist, schreib ihn auf www.406coupeclub.org an (Username Mr Bob).

LG
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

norg_306
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 08.01.10 22:30
Postleitzahl: 49828
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kupplungs nehmer & geber system

Beitrag von norg_306 » Di 15.04.14 22:11

Die Idee hatte ich auch schon, aber mein freundlicher von der Werkstatt hat zu Bedenken gegeben, dass die gesamte pedalerie im fussraum geändert werden muss, die sind wirklich komplett anders konzeptioniert. Außer der pedalerie habe ich schon alles da..

Fraglich ist was mit dem bremszylinder ist - passt das ausnahmsweise mal? Und wenn, dann kommt man dort ganz beschissen dran.
Wenn nicht, muss der Motor raus...

Dem englischen mächtig ja, ich schreibe ihn mal an.. Aber das kann es doch nicht sein! Ich überlege gerade schon wie ich meine Hydraulik wieder in den Gang Kriege, ohne Luft drin versteht sich :gruebel:

Das alte System vom Rechtslenker habe ich nämlich auch da :D somit auch die Zylinder. Jetzt muss ich das nur noch zusammen bekommen, weil sich die Leitung arg wehrt

Grüße
Peugeot - die Löwen der Straße

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: kupplungs nehmer & geber system

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 18.04.14 01:27

Ist meine PN angekommen und hast du schon versucht,wie ich es beschrieben habe,das system zu Reaktivieren.
Bei mir hat es geholfen und es funktioniert immernoch.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

norg_306
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 08.01.10 22:30
Postleitzahl: 49828
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kupplungs nehmer & geber system

Beitrag von norg_306 » Sa 26.04.14 10:09

Danke, habe deine Nachricht bekommen.
Ich sträube mich noch das englische System aufzumachen, mein freundlicher wollte Anfang Mai nochmal versuchen, das mit viel liebe und ein bisschen biegen so einzubauen, danach kommt dann deine Idee dran, die erstmal nicht schlecht klingt.
Die Vertragswerkstatt lässt mich schön im Regen stehen - geht gar nicht.
Halte dich da auf dem laufenden
Peugeot - die Löwen der Straße

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: kupplungs nehmer & geber system

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 26.04.14 10:31

klingt Interessant mit dem Englischen System.Sag mir bescheid wenn du es geschafft hast es einzubauen.Vielleicht passt es ja.Die Leitungen kann man ja schon ein wenig verdrehen.Man muss halt nur aufpassen,das man sie nicht einknickt.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten