Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Peugeot_607
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27.12.10 16:48
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland

Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Peugeot_607 » Do 11.04.13 20:42

Hi,

Habe eine frage,
Und zwar möchte ich die nebelscheinwerfer H11 Birne wechseln nur ich weiß nicht wie man am besten dort dran kommt :heul:
Hat einer vielleicht schon mal die Birnen gewechselt und kann mir sagen wie ich am besten dort dran komme ?!

Bedanke mich schon mal :)

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Chris870BD » Do 18.04.13 17:19

Hy.

Beim normalen 407er hast in den radläufen einen kleinen deckel den du wegklappen kannst. Schaue mal ob diese bei dir vorhanden sind. Wenn ja, musst dich durch dieses kleine loch durchfummeln.

Benutzeravatar
Peugeot_607
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27.12.10 16:48
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland

Re: Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Peugeot_607 » Fr 19.04.13 01:00

Den linken Nebelscheinwerfer habe ich gewechselt bekommen aber auf der rechten Seite kommt man leider nicht so dran da der Wasserbehälter für die Scheiben dort ist.
Also muss ich die Stoßstange abbauen.

Magpie
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 15.01.13 21:05
Land: Deutschland

Re: Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Magpie » Mi 28.01.15 13:20

Moin,

ist ja schon ne Weile her, aber dennoch: Musstest Du wirklich abbauen?

Zusatzfrage: Werden die Nebelscheinwerfer vom Bordcomputer überwacht?
Hintergrund: Ich würde gern LED-Schweinwerfer reinmachen ... brauche ich Lastwiderstände?

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Chris870BD » Do 29.01.15 05:15

Die Nebler werden vom BC überwacht.
Kauf anständige lampen die bisschen geld kosten, dann ist der richtige wiederstand schon eingebaut.

Grüße
chris

Magpie
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 15.01.13 21:05
Land: Deutschland

Re: Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Magpie » Do 05.02.15 17:42

Gerne - hast einen Tip?

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Chris870BD » Sa 07.02.15 15:49

Guck mal hier: http://www.led4car.de/Universal-Auto-LE ... d-H11.html

Das wäre die alternative zur neuen lampe. Das kabel einfach dazwischenstecken und die meldungen sind weg. Ich weiß nicht mehr welche ich früher mal gehabt habe.
Wieso willst eigentlich led einbauen. Gehts dir nur ums weiße licht? Oder willst auch was sehen mit den nebler?

Magpie
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 15.01.13 21:05
Land: Deutschland

Re: Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Magpie » Mo 09.02.15 13:16

Moin - danke, aber das wäre ja auch wieder ein externer Lastwiderstand ... sprachst Du nicht von Lampen mit integriertem?
Mir geht's um ne möglichst "saubere" Lösung, also keine rumfliegenden Teile, unnötige Steckverbindungen etc.

Zu Deiner Frage: Über die NS, die drin sind, müssen wir sicher nicht reden, die sind voll für'n A...llerwertesten, damit sieht man gar nix.
Im richtigen Nebel produzieren die sogar noch mehr Streulicht als Xenon - die sind nur unnötiges Gewicht, das man nutzlos rumschleppt.
Von dem "nicht besonders attraktiven" Lichtmix zwischen Xenon und H11 mal ganz abgesehen.
Jedenfalls hat der 407 was Bessres verdient. :)

Also: In erster Linie mal was bessres für den Nebel (der hier gern mal auftritt), das _mehr_ Sicht als das Xenon liefert.
Wenn das nicht geht, könnte man die Einbauposition ja vielleicht für was Sinnvolleres Nutzen ... Tagfahrlicht vielleicht?
Oder Vogelnester ...? ;) Die serienmässigen NS sind's jedenfalls nicht.

Cheers, Magpie

P.S.: Für den Look hatte ich auch schon mal LED-Kennzeichenbeleuchtung im Auge. Gibt's da was zu beachten?
Und kennt vielleicht wer ein "Upgrade" für die Heckleuchten?

Coupe407
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09.01.15 15:38
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland

Re: Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Coupe407 » Di 10.02.15 11:23

Also ich finde die Nebellampen an meinem 407 Coupe zwar brauchbar, aber das ist wie so oft Ansichtssache...

Gute Birnchen tun da sicher ihr Übriges...^^

Aber zurück zum Thema.
LED-Birnchen für die Nebelscheinwerfer hab ich noch nicht in Echt gesehen, geschweige denn probiert.
Aber alles, was ich im Internet dazu gesehen hab, war ohne deutsche Straßenzulassung - also Ärger mit TÜV und Polizei...
Wenn jemand was mit Zulassung gefunden hat, dann sofort her mit dem Link bitte!

Anstatt der Nebellampen kann man dort auf jeden Fall LED-Tagfahrlicht einbauen.
Entsprechende spezielle Umrüstsets fürs 407 Coupe gibts (mit Zulassung!) auf vielen Internet-Seiten zum Kauf, z.B. bei eBay, einfach mal suchen.
Aber dann hat man keine Nebellampen mehr!

Darum hab ich mir noch kein LED-Tagfahrlicht dort eingebaut - besser (evtl. schlechte) Nebellampen, als gar keine...

Ich wollte mir LED-Tagfahrlicht in die seitlichen Kimen einbauen.
Hab mich dazu mal beim örtlichen TÜV schlau gemacht.
Leider wäre das nicht TÜV-konform, weil die Kimen zu weit an der Seite sitzen.
Er hat mir auch ein Info-Blatt zu den Richtlinien für die Position von Tagfahrlichtern ausgedruckt. Falls es jemanden interessiert, suche ich es mal heraus und scanne es ein.

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Peugeot 407 coupe Nebelscheinwerfer H11 wechseln ?!

Beitrag von Chris870BD » Mi 11.02.15 07:03

Hier hast du lampen die einen wiederstand für canbus integriert haben. http://www.ebay.de/itm/CREE-LED-XENON-W ... oryId=6521


Ich selbst muss mich korrigieren. Hatte nie led in meinen 407er drinnen gehabt. Hab mir damals ne Relais schaltung gebastelt und einen HUD Xenon KIT in die nebler eingebaut. Musste aber immer mit einer Fehlermeldung leben. Hatte mich aber nicht so gestört.


Grüsse
Chris

Antworten