Fragen zum 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Fragen zum 206

Beitrag von Kris » Di 01.10.13 13:26

ein paar blöde fragen zum radiokram im 206 RC mit JBL:

- das ding hat ein serienmässiges kassettenradio (RB3 oder so), laut bordbuch soll es das JBL-system aber (nur?) mit nem CD-radio gegeben haben. irrt das bordbuch oder wat?
- kann das RB3-ding nen CD-wechsler steuern? ne source-taste hat es ja.
- gibts evtl. sogar nen weg, dem RB3 einen AUX-anschluss zu verpassen?
- wenn ich ein ganz anderes radio reinhäng, sind fernbedienung am lenkrad und display-info dann ausser funktion?
- und ist das plug'n'play oder muss da hinterher was inne bordelektronik getan werden, damits läuft?

ganz andere baustelle:
- hat hier schonmal jemand nem 206 mit klimatronic ne standheizung verpasst?

danke schonmal für eingebungen :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Kris am So 18.05.14 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: [RC] Fragen zu JBL + Radio + Aux + Standheizung

Beitrag von CCandy » Di 01.10.13 14:20

Schau doch mal, ob bei den diversen Audiolink, xcarlink usw. Boxen, was die zur Radiokompatibilität sagen. Damit könntest du USB, SD-Kartenleser und Aux bekommen - finde ich mittlerweile praktischer als einen CD-Wechsler.

Wenn du ein anderes Radio einbaust sind Lenkradfernbedienung und die Radioinfos am Display weg. Dazu bräuchte man dann noch zusätzliche Adapter, wobei die wenigsten Radios und Adapter auch die Displayinfos liefern.

Für ein Tauschradio mit Adapter brauchst nichts weiter tun, bei den diversen Boxen am Originalradio muss der Wechsleranschluss freigeschaltet werden.



Zur Standheizung:
Hab so vor 6-7 Jahren eine am normalen 2 Liter mit Klimaautomatik selber eingebaut.
Was für Input brauchst du?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [RC] Fragen zu JBL + Radio + Aux + Standheizung

Beitrag von Kris » Di 01.10.13 14:28

CCandy hat geschrieben:Zur Standheizung:
Hab so vor 6-7 Jahren eine am normalen 2 Liter mit Klimaautomatik selber eingebaut.
Was für Input brauchst du?
mir gehts um die ansteuerung der klimasteuerung durch die standheizung, damit das heizgebläse auch losrennt.
wie haste das gelöst?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: [RC] Fragen zu JBL + Radio + Aux + Standheizung

Beitrag von CCandy » Di 01.10.13 14:33

Laut dem Schaltplan von Webasto, den ich seinerzeit hatte: Beide Anschlüsse vom Gebläsemotor aufgetrennt, einer per Relais auf Plus, einer per zweitem Relais über Vorwiderstand auf Masse, in Ruheposition der beiden Relais hängt das Gebläse an der originalen Verkabelung.

Wenns dich interessiert, kann ich mal schauen, ob ich die Einbauanleitung incl. Schaltplan noch irgendwo aufm Rechner hab.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [RC] Fragen zu JBL + Radio + Aux + Standheizung

Beitrag von Kris » Di 01.10.13 15:04

das wäre top.

das gebläse direkt speisen ist natürlich ein plan.
beim 205 hab ich es so gemacht, dass die komplette gebläsesteuerung strom bekommt, sprich das gebläse auch auf kleiner stufe laufen kann.
bleibt noch die frage wie das mit der einstellung der heizung dann läuft. manuell auf scheibe und warm drehen is' bei der klimatronic ja nich. behält die anlage die einstellungen denn bei wenn man die zündung ausmacht? dann könnte man es ja vorher einstellen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: [RC] Fragen zu JBL + Radio + Aux + Standheizung

Beitrag von CCandy » Di 01.10.13 15:15

Genau. Bevor man den Wagen abstellt, muss man die Heizung voll aufdrehen und auf die Scheibe stellen, damit die Stellmotoren bzw. Klappen entsprechend stehen.

Hab jetzt auf die Schnelle nichts auf der Festplatte gefunden.
Aber die Anleitung hier scheint von der Elektrik her auch zu passen: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=715402

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [RC] Fragen zu JBL + Radio + Aux + Standheizung

Beitrag von Kris » Di 01.10.13 15:20

na dann ist das ja genauso aufwendig oder nicht wie beim 205. danke dir!

wo hattest du die heizung hingebaut? händlerseitig soll sie wohl ins linke radhaus.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: [RC] Fragen zu JBL + Radio + Aux + Standheizung

Beitrag von CCandy » Di 01.10.13 16:12

Hatte dafür einen fahrzeugspezifischen Einbausatz.
Die hängt an drei ziemlich schmalen und langen Haltern praktisch genau hinterm linken Nebelscheinwerfer.

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: [RC] Fragen zu JBL + Radio + Aux + Standheizung

Beitrag von Habi » Di 01.10.13 18:50

Für ne Eberspächer hätte ich den Plan auch noch da, aber für´n Diesel.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [RC] Fragen zu JBL + Radio + Aux + Standheizung

Beitrag von Kris » Mi 02.10.13 11:28

danke dir. aber wenn dann wirds eh ne Webasto. ich denk ich bekomm das hin. in 205er hab ich die dinger ja schon öfter verbaut :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten