Roadsterbügel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bigfoot
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 23.03.13 11:41
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland

Roadsterbügel

Beitrag von bigfoot » Mo 10.02.14 20:36

hallo
mir gefallen diese chrom bzw edelstahl Roadsterbügel. ich würd die gerne an meinem 306 cabrio anbringen. leider hab ich bisher nur den durchgehenden bügel gefunden der echt besch.....eiden aussieht.
ich möchte zwei gerundete bügel wie beim 206cc. würden die bügel vom 206 in die aufnahme von den kopfstützen hinten rein passen..?
da hinten bei mir nie jemand sitzt sind die kopfstützen da eh sinnlos.
falls das nicht passt....was ich leider vermute......weiß jemand wo man passende bügel bekommt...die entweder in die aufnahme von den kopfstützen passen oder an die verdeckklappe geschraubt werden?
danke für antworten...

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Roadsterbügel

Beitrag von 306Cab » Mo 10.02.14 21:20

Wenn du die Teile vom 206cc nimmst, kannst die in der Verdeckkastenabdeckung hinter den Kopfstützen montierten. Dazu einfach passend Löcher in den Deckel bohren und die gewindestangen auf ein Minimum nach dem bohren kürzen ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Roadsterbügel

Beitrag von freeeak » Mo 10.02.14 21:32

Aber passt da später das verdeck auch drüber?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Roadsterbügel

Beitrag von 306Cab » Mo 10.02.14 21:42

Ja, die sind nicht höher als die Kopfstützen selbst. Musst nur sehr dicht an der Kante platzieren.
Ich selbst hab es nicht gemacht aber schon mehrere mit den Bügeln in Frankreich und Co gesehen ;) also muss es gehen :D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
bigfoot
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 23.03.13 11:41
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland

Re: Roadsterbügel

Beitrag von bigfoot » Fr 18.07.14 21:49

soderle.......bügel sind dran....mir gefällts...
hab universal bügel genommen......und die stecken jetzt in den löchern von den kopfstützen

aaaaaaber......mit dem verdeck gibts probleme ...zumindest bei mir
obwohl die bügel ja jetzt weiter zum innenraum sind als wenn sie auf der verdeckklappe montiert wären, geht der hintere teil vom verdeck nicht runter
die scheibe bleibt an den bügeln hängen.......könnte daran liegen das meine scheibe neu und sehr weich ist.....vielleicht klebt die deshalb etwas daran....bei älteren und härteren scheiben sollte das einfach so drüber flutschen.
wenn die bügel auf den verdeckkasten montiert sind kann ich mir das nur so vorstellen das die wesentlich niedriger sind als die bei mir.
bin jetzt noch am überlegen was ich machen kann....im moment zieh ich die bügel vor dem verdeck schließen raus.....keine arbeit....aber doch umständlich..

Bild

Marschke1973
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: So 20.04.14 12:23
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland

Re: Roadsterbügel

Beitrag von Marschke1973 » So 20.07.14 14:56

Hallo,

Sieht echt gut aus kannst du sagen wo du die gekauft hast? Und welche es genau sind ?

Mfg

Benutzeravatar
bigfoot
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 23.03.13 11:41
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland

Re: Roadsterbügel

Beitrag von bigfoot » Mo 21.07.14 09:39

hallo
die bügel findest du bei ebay
http://www.ebay.de/itm/2x-PEARL-SPORT-R ... 19e9659ef9
du brauchst aber noch die edelstahlplatten wo die bügel drauf geschraubt werden.
und eine m10 edelstahl gewindestange. von der gewindestange schneidest du 4 stücke von 11cm länge ab und schweißt die im richtign abstand an die platten.
die platten und die gewindestange findest du alles bei ebay.
das verdeck problem ist mittlerweile gelöst.....ich hab die bügel ein wenig schräger nach vorn geneigt und jetzt funktioniert es auch wenn die bügel drin stecken.
alles zusammen hat ca. 80 euro gekostet.(incl. schweißen lassen)

Marschke1973
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: So 20.04.14 12:23
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland

Re: Roadsterbügel

Beitrag von Marschke1973 » Mo 21.07.14 17:14

Danke für die schnelle Antwort dann werde ich das mal in Angriff nehmen es gefällt mir echt gut.

Mfg

ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Re: Roadsterbügel

Beitrag von ilseschaaf » Fr 25.07.14 23:42

hallo,

die felgen finde ich top !
welche sind das ? größe ?

danke

Benutzeravatar
bigfoot
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 23.03.13 11:41
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland

Re: Roadsterbügel

Beitrag von bigfoot » Sa 26.07.14 09:27

DEZENT L 6.50x16 ET15 4x108
mit 205/40/16 Reifen

Antworten