Zylinder reparatur, lohnt es sich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Endresultat

Beitrag von Holle » So 20.04.14 18:08

obelix hat geschrieben: in nicht ganz 2 monaten 62.000km - respekt:-)
über 1.000km am tag - was machst du mit dem????

gruss

obelix

häh ?? egal...

wert des Fahrzeugs : 0,00 Euro ....nur Schrauber rühren einen 807 überhaupt an, bei dem Ruf der Baureihe. Und ein Chassi mit 350 tkm ...also ernsthaft...ein Exporteur würde dir sicher was dafür zahlen, in D sicher unverkäuflich.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Endresultat

Beitrag von obelix » So 20.04.14 18:14

Holle hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: in nicht ganz 2 monaten 62.000km - respekt:-)
über 1.000km am tag - was machst du mit dem????

gruss

obelix

häh ?? egal...

wert des Fahrzeugs : 0,00 Euro ....nur Schrauber rühren einen 807 überhaupt an, bei dem Ruf der Baureihe. Und ein Chassi mit 350 tkm ...also ernsthaft...ein Exporteur würde dir sicher was dafür zahlen, in D sicher unverkäuflich.

wieso häh?
ist doch ne einfache rechnung:-)
letzer post vor der reparatur: 02.03.
neuester post mit aktuellem km-stand: 20.04. - sind nicht ganz 2 monate.
km-stand vor reparatur: 358.888
aktueller stand: 420.000.
sind 61112 km.

ich kenne solche laufleistungen von reisebussen, da isses nicht ungewöhnlich.
aber bei pkw's isses doch schon... bemerkenswert:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

k0REGAH
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 02.03.14 10:16
Postleitzahl: 89079
Land: Deutschland

Re: Endresultat

Beitrag von k0REGAH » So 20.04.14 18:54

obelix hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: in nicht ganz 2 monaten 62.000km - respekt:-)
über 1.000km am tag - was machst du mit dem????

gruss

obelix

häh ?? egal...

wert des Fahrzeugs : 0,00 Euro ....nur Schrauber rühren einen 807 überhaupt an, bei dem Ruf der Baureihe. Und ein Chassi mit 350 tkm ...also ernsthaft...ein Exporteur würde dir sicher was dafür zahlen, in D sicher unverkäuflich.

wieso häh?
ist doch ne einfache rechnung:-)
letzer post vor der reparatur: 02.03.
neuester post mit aktuellem km-stand: 20.04. - sind nicht ganz 2 monate.
km-stand vor reparatur: 358.888
aktueller stand: 420.000.
sind 61112 km.

ich kenne solche laufleistungen von reisebussen, da isses nicht ungewöhnlich.
aber bei pkw's isses doch schon... bemerkenswert:-)

gruss

obelix

Lieber obelix,

Ich denke sie haben da etwas falsch verstanden. Es handelt sich um 420 KM nicht um 420.000. Da der Motor nagelneu ist hat er jetz nur ca. 420 KM. :)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Endresultat

Beitrag von obelix » So 20.04.14 19:19

k0REGAH hat geschrieben:Ich denke sie haben da etwas falsch verstanden. Es handelt sich um 420 KM nicht um 420.000. Da der Motor nagelneu ist hat er jetz nur ca. 420 KM. :)
nach nochmaligem durchlesen....
naja...
was soll ich sagen...
asche auf mein haupt...
sorry!
da hab ich beim lesen wohl die abfahrt verpasst:-)

aber trotzdem, der wert eines 807 mit >350k laufleistung liegt wirklich nahe bei null.
da muss sich schon ein hardcorefan melden. und der hat dann sicher andere autos zur wahl, die er vorziehen würde.
das sollte man realistisch sehen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

k0REGAH
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 02.03.14 10:16
Postleitzahl: 89079
Land: Deutschland

Re: Endresultat

Beitrag von k0REGAH » So 20.04.14 19:41

obelix hat geschrieben:
k0REGAH hat geschrieben:Ich denke sie haben da etwas falsch verstanden. Es handelt sich um 420 KM nicht um 420.000. Da der Motor nagelneu ist hat er jetz nur ca. 420 KM. :)
nach nochmaligem durchlesen....
naja...
was soll ich sagen...
asche auf mein haupt...
sorry!
da hab ich beim lesen wohl die abfahrt verpasst:-)

aber trotzdem, der wert eines 807 mit >350k laufleistung liegt wirklich nahe bei null.
da muss sich schon ein hardcorefan melden. und der hat dann sicher andere autos zur wahl, die er vorziehen würde.
das sollte man realistisch sehen.

gruss

obelix


@Holle
Sie haben schon recht. Ich traf viele Mechaniker die sich vor diesem Auto in acht nahmen. Für mich sind diese Menschen eindeutig keine Mechaniker sondern "Bestandteiletauscher". Was sie können habe ich schon vergessen. Ein richtiger Mechaniker sollte meiner Meinung nach fräsen, bohren und ein Teil wiederherstellen können und in egal welcher Situation er sich befindet sollte er sich dennoch nicht wie ein feiges Huhn zurückziehen. Wie ich schon vor ca. einem Monat hier sagte, ich überlasse mein Auto keinen Anfängern. Wenn es um das Leben meiner Familie, um mein Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer geht da bin ich besondern Vorsichtig. Zum Beispiel: Ich war bei einer Werkstatt in Österreich, die vor kurzem aufmachte, dort habe ich die Bremsleitungen erneuert wegen einer Begutachtung. Ich habe daraufhin die Begutachtung auch erhalten und mir wurde gesagt das alles in Ordnung sei. Die Kosten waren natürlich um die 70€/Std + Material. Nicht einmal 2 Wochen vergingen und schon sahen meine Familie und ich den Tod vor Augen. Wir waren knapp davor im Kreisverkehr umzukippen da die Bremse komplett ausgefallen ist. Soviel zum Thema "Sicherheit". Damit will ich sagen das es egal ist wo du dein Auto reparieren lässt solange es gut gemacht wird sprich, es ist egal ob man im Osten oder im Westen seinen Wagen herrichtet. Es geht allein um die Sicherheit.

@Obelix
Ist schon richtig ihre Meinung, jedoch sollte mal jemand 350tkm mit diesem Auto schaffen ohne ein kleines Problem zu haben. Wenn man nur bedenkt wo ich überall mit diesem Auto war, zum bsp. Von Spanien bis zum Schwarzen Meer, dann ist das doch schon lobenswert. Dieses Auto hat ziemlich viel durchgemacht in diesen 350tkm und dennoch hat es mich nie im Stich gelassen. Es ist ganz normal das man ein kleines Service, Bremsklötze wechselt oder Tankt. Für mich war es einfach nur einsteigen und losfahren.

Mfg. Alex

Antworten