Aktivierung "Klima" bewegen sich Scheibenwischer ein Stück

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blauerloewe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28.06.13 19:02
Postleitzahl: 29342
Land: Deutschland

Aktivierung "Klima" bewegen sich Scheibenwischer ein Stück

Beitrag von blauerloewe » Do 06.03.14 20:59

Hallo,

ich hab ein Problem bei meinem Peugeot 207cc 150THP: Sobald ich die Klimaanlage bei laufendem Motor anmache, bewegen sich die Scheibenwischer ein Stück, weil der Scheibenwischmotor ein kleines Stück mitanläuft. Woran kann das liegen? Kabelverbindungen? Relais? Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Grüße,
Oliver

pug207
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 27.10.07 17:22
Land: Oesterreich

Re: Aktivierung "Klima" bewegen sich Scheibenwischer ein Stü

Beitrag von pug207 » Fr 07.03.14 12:50

Hallo! Hab einen 207/2007 - Wenn ich die Klima einschalte, dann geht fallweise die Türverrigelung an... Lt. Werkst. ....???....kommt einfach vor - keine Lösung.

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Aktivierung "Klima" bewegen sich Scheibenwischer ein Stü

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 07.03.14 16:32

BSI defekt?

blauerloewe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28.06.13 19:02
Postleitzahl: 29342
Land: Deutschland

Re: Aktivierung "Klima" bewegen sich Scheibenwischer ein Stü

Beitrag von blauerloewe » Di 15.04.14 23:28

...sooo, da wollt ich doch nochmal schreiben... Nochmal vielen Dank für die Info mit der BSI - das war sehr naheliegend. Es war ein verdrehtes Kabel des Klimakompressors auf die BSI. Das Kabel war mal kaputt und wurde vom Werkstattmann neu zusammengebaut... allerdings wurde ein rosafarbenes Kabel von der Kompressorsteuerung Eingang+ mit der Masse, ebenfalls rosa, nur anderer querschnitt vertauscht.

Habe das verdrehte Kabel korrigiert. Trotzdem, die Scheibenwischer bewegten sich beim Klima anschalten. Allerdings ging die Klima auch nicht. Nach dem Ausbau des Magnetschalters/ der Spule am Kompressor, die scheinbar innen leicht oxidiert und somit verklebt war, habe ich zum Test den Schalter an 12V Spannung gehalten, um zu sehen, ob er schaltet. Erst passierte nix. Beim zweiten mal schlug es auf einmal durch und schaltete. Bissl mehr Strom auf den Magnetschalter in ausgebautem Zustand und schon scheint er sich wieder gelöst zu haben. Wieder eingebaut --> danach schaltete das Ding wieder einwandfrei. Hatte wohl glück, dass nichts weiter kaputt gegangen zu sein scheint.
Und nun: Siehe da, die Scheibenwischer bleiben da wo sie sind und alles läuft wieder. Glück im Unglück gehabt.;-)

Antworten