Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von Troubadix » Mi 09.04.14 00:17

obelix hat geschrieben:irgendwie alles schon mal da gewesen
obelix
Isch sach nur 806 24 Stunden von Spa...


Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von breakdriver » Mi 09.04.14 00:36

Hahaha.
@Troubadix... Genau !! :-DDD

Ja Obelix aber noch nie im 406 ( break) :-D. Und warte mal 2 Wochen bis er fertig ist. Der wird Deluxe.

Ich organisiere schon cams für die Fahraufnahmen. Der Sound muss festgehalten werden.

Grüsse :-)
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von Floh406 » Do 10.04.14 21:13

Mit Verlaub, Break, du bist doch nicht ganz dicht... ;-)

Irgendwie schon cool, aber doch nicht mit der Opafarbe draußen. Da muss auch eine geile Lackierung, wenigstens Folie her, damit das Gesamtkonzept stimmig ist. Am Armaturenbrett musst du dringend etwas tun, das passt sowas von gar nicht zu dem Konzept. Und ich meine nicht das Wurzelholz...

Vielleicht mit Alcantara beziehen oder so, damit der Racestyle besser rüberkommt in dem Pampersbomber.

Ich wünsch Dir viel Spaß, das verfolge ich auf jeden Fall weiter, bin schon gespannt...

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

PECHI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Fr 30.11.12 20:54
Postleitzahl: 09669
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von PECHI » Sa 19.04.14 22:29

malz zeit,
lass das riffelblech weg, das bringt nur unnötig viel gewicht! entweder tür pappen aus echt carbon bauen oder preiswerter aus gfk aber ne mit riffelblech! ich finde das is ma ne geile aktion!!! mach weiter so

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von breakdriver » Mo 05.05.14 21:56

Hallo zusammen,

danke Euch. :-). Freut mich das Ihr da auch mitschreibt und Spass habt. :) Ich muss auch immer lachen wenn ich mir den ASM Schrothgurt über ziehe und den 6er starte. Man hört vor allem jetzt endlich mal die Technik. Bezinpumpe, Fahrwerk, Achsen, ... ect. Und vor allem natürlich die Abgasanlage.(Einzelanfertigung) Sehr dezent und doch Nascar mässig. Werde ein Video drehen wenn alles verbaut ist.
Gestern sind endlich Federn, Domlager, und neue Kleinteile gekommen. Wiederstände für die Gurtstraffer ect. Das Zeug wird am Samstag verbaut. Dauert ewig bis man für nen 97er Phase I alles zusammen hat. Er steht auch derzeit nur, da ich keinen Bock auf grüne Begleitschaft vor der Einzelabnahme habe. Am schlimmsten ist bis jetzt die "Mudtruck" Optik. Will aber kein 1600 Euro KW Gewinde mit 80/65 verbauen. Wie schon geschrieben will ich hier keinen Hoheacht Renner bauen. Wäre auch peinlich mit 200 ps Sauger V6. Gewicht und kleine Feinheiten machen dann aus dem 6er eine Landstrassen Sau. Natürlich mit liebe. Keine verheizen Kiste !!!
Habe schon die Wurzelholzsachen foliert, und die Elektrik der Sitze angepasst. Bilder folgen. Es soll gut werden, günstig, aber nicht Stockcar. Und vor allem soll er noch in 4 Jahren fahren.

Fazit: Ich teste das mal aus. Gewicht, Fahrdynamik, kleine Spielerreinen am Motor, da muss ne Sekunde drin sein :-D

Bis bald.

Grüsse
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von breakdriver » Do 26.06.14 22:59

Hallo zusammen,

wollte mal kurz Zwischenbericht erstatten. Sind jetzt nicht die schönsten Bilder aber egal. Man erkennt irgendwie echt schwer das er vorne gut runter gekommen ist. Also Tüv Einzelabnahme ist online, nur noch die normale Abnahme fehlt. Musste leider zum TÜV SüD in Bayern :augenroll: Aber durch gute Vorbereitung ging alles soweit gut. Problem wird aber die Achse hinten, da er durch das fehlende Gewicht hinten höher ist als vorne. Aber nach dem Tüv kommt hier noch eine Änderung. Am Kat,Federn hinten, Sturz vorne, Ansaugsystem, und vielleicht am Kennfeld. Das Brett vorne bleibt erstmal. Lenkrad, Teppich, Reling, Himmel, Türverkleidung ect. auch. Mal sehen wie es weiter geht. Der Motor muss top laufen. Daher gibts erstmal alles neu was er zum arbeiten braucht. :)

übrigens. Die gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit Becker Belägen kombiniert sind soooo geil. Ohne auf grösseres umgerüstet zu haben bremst der 6er jetzt 1000 mal besser.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Demnächst mach ich mal ein Video. Der Sound mit der Abgas Anlage und dem Innenraum ist abartig geil. :D

Viele Grüsse
Breakdriver
Zuletzt geändert von breakdriver am Fr 27.06.14 20:42, insgesamt 5-mal geändert.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von lunic » Fr 27.06.14 07:33

Hi,
deine Ledersitze haben 100 kg gewogen? Hätte ich nicht gedacht.
Troubadix hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:irgendwie alles schon mal da gewesen
obelix
Isch sach nur 806 24 Stunden von Spa...


Troubadix
:auslach:

Geil, der 850 aber auch. ^^
Der hat Serie schon nen coolen Auspuffsound. :cool:

Gruß

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von breakdriver » Fr 27.06.14 20:37

Hallo,

jaja. hätte ich auch nicht gedacht. Am schwersten war mit unter die Bodeneinlage im Kofferraum mit dem ganzen PU-Schaum. Motordämmung, Seitenteile in der Tür ect. war dagegen ein Witz. Ich hab ne Liste gemacht was alles wiegt falls euch das mal interessiert. Habe alles in der Halle an eine Postwaage gehängt nach dem ausbau. Die E-Sitze vorne waren auch nicht sonderlich schwer. Und vor allem waren sie mir viel zu klein, da ich mit 1.90m da immer drin saß wie ein :vorkopphau: .

Schön das du es auch lustig findest. Das schnellste und beste Tuning nach dem Motor ist einfach GEWICHT :D

Viele Grüsse
Breakdriver
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von lunic » Sa 28.06.14 08:23

Ja die Liste fände ich mal echt interessant! Allein schon, weil sich ja kaum mal einer die Mühe macht, das auch noch zu wiegen! :daumenhoch:

Ist es denn lauter geworden ohne Dämmung?

Gruß

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von qui » Sa 28.06.14 10:17

nice one breakdriver :)

gefällt mir, mal was ganz anderes die variante mitm break :)
die Liste würd mich auch intressieren, grad weil ichzB im 306 bis auf das A-Brett+teppich vorne fast alles draußen hab trotzdem nur denk ich mal so 35kg eingespart hab...

gut ist auch wieder bissle gewicht reingekommen....

@lunic, zumindest bei mir ists wirklich laut geworden ab 140km/h extrem laut, radio kommt nemme dagegen an :D , ok hat auch nur eine box dranhängen das teil :D ...und bei sonne heizt der sich auch arg auf ohne Dämmung und Himmel und so, das ist da auch en Nachteil

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten