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Empfehlung ist immer zwischen 100.000 und 120.000 km. Darum irritiert mich diese 80.000er Aussage des Schraubers ja so sehr.Kris hat geschrieben:was sagt denn der wartungsplan?
Miket hat geschrieben:Soderle, ich habe heute mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen und folgendes erfahren:
Bei hoher Belastung (viel Stadtverkehr) sollte der QBK-Zahnriemen laut Hersteller tatsächlich schon nach ca. 80.000 km gewechselt werden. Bei geringer Belastung (viel Landstraße/Autobahn = gleichmäßige Belastung) sind auch 110.000 - 120.000 km drin.
Also wird nächste Woche ein Werkstattbesuch fällig...
Kosten:
125,00 € Zahnriemensatz
25,00 € Keilrippenriemen
65,00 € Wasserpumpe
15,00 € Frostschutz
120,00 € Arbeitslohn
350,00 € gesamt
Zudem ist auch noch ein Getriebesimmerung undicht, was mit einem weiteren Hunderter (incl. Arbeitslohn) zu Buche schlägt...
Verschleißteile, kann nach fast 200.000 km halt passieren.
Miket hat geschrieben:Also wird nächste Woche ein Werkstattbesuch fällig...
Kosten:
125,00 € Zahnriemensatz
25,00 € Keilrippenriemen
65,00 € Wasserpumpe
15,00 € Frostschutz
120,00 € Arbeitslohn
350,00 € gesamt
406 D hat geschrieben:sehr, seeeehr günstig kann ich da nur sagen.
ich habe bei meinem 406 vor 8 jahren den zr mit wapu wechseln lassen bei der örtlichen pug werksatt, kosten da: 500 euro.
nun ist er bald wieder fällig und der aktuelle kostenvoranschlag: 650 euro!
inflationsrate soll laut statistischem bundesamt bei +/- 1,5 % liegen?
das seh ich irgendwie anders
Obelix, meine sämtlichen Verschleissteile kaufe ich aufgrund der guten Erfahrungen (Qualität & Preise) eigentlich ausschließlich bei LionTech. Genau das würde ich bei den aufgelisteten Teilen natürlich auch gerne machen, was bislang bei meiner freien kleinen Werkstatt auch nie ein Problem war.obelix hat geschrieben:Miket hat geschrieben:Soderle, ich habe heute mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen und folgendes erfahren:
Bei hoher Belastung (viel Stadtverkehr) sollte der QBK-Zahnriemen laut Hersteller tatsächlich schon nach ca. 80.000 km gewechselt werden. Bei geringer Belastung (viel Landstraße/Autobahn = gleichmäßige Belastung) sind auch 110.000 - 120.000 km drin.
Also wird nächste Woche ein Werkstattbesuch fällig...
Kosten:
125,00 € Zahnriemensatz
25,00 € Keilrippenriemen
65,00 € Wasserpumpe
15,00 € Frostschutz
120,00 € Arbeitslohn
350,00 € gesamt
Zudem ist auch noch ein Getriebesimmerung undicht, was mit einem weiteren Hunderter (incl. Arbeitslohn) zu Buche schlägt...
Verschleißteile, kann nach fast 200.000 km halt passieren.
saftige preise...
bei mir kostet so ein zr-kit maximal 80 taler.
wo kaufst denn die teile?
gruss
obelix