Keine Motorleistung mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
suddelvogel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15.04.14 20:28
Postleitzahl: 27751
Land: Deutschland

Keine Motorleistung mehr

Beitrag von suddelvogel » Di 15.04.14 21:24

Ich schmeiß mal ein moin in den Raum,bin neu hier im Forum und bin auch noch im T5 Forum vertreten.
Hab da so ein kleines Problem mit meinen 206 SW HDI 70 ,der Bock läuft wohl nur im Notprogramm zur Zeit und kommt kaum über 130 Kmh und das im Schneckentempo.
190tkm gelaufen,Dieselfilter Luftfilter usw. Alles schon gewechselt neuen Lufmassenmesser rein gesetzt und nichts zu machen.
Am Diagnosegerät wurden falsche Abgaswerte angezeigt so das der Lufmassenmesser es sein sollte,isser aber nicht! :wall_banging:
Hat jemand von euch schon mal das gleiche gehabt?
Ach ja ist ein Bj. 2003
Würde mich über Antworten von euch freuen :D

Gruß Uwe

Freaqychico
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 09.02.14 18:00
Land: Deutschland

Re: Keine Motorleistung mehr

Beitrag von Freaqychico » Di 15.04.14 21:57

Lambdasonden mal checken oder wechseln.

suddelvogel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15.04.14 20:28
Postleitzahl: 27751
Land: Deutschland

Re: Keine Motorleistung mehr

Beitrag von suddelvogel » Di 15.04.14 22:21

Hab ich auch schon so dran gedacht!
Bin letzt noch bei Peugeot gewesen,ich dachte immer es geht nicht schlimmer als bei VW aber sowas von bekloppt hab ich selbst bei VW noch nicht angetroffen!
Ich hab es ein paar mal gehabt das er im kalten zustand super läuft aber sobald er Temperatur hat ist vorbei mit sein elan.

Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit Tapatalk

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Keine Motorleistung mehr

Beitrag von king_nothing » Di 15.04.14 23:08

Da hilft nur eine Parameter Messung irgend ein Sensor macht da wohl nicht was er soll

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Freaqychico
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 09.02.14 18:00
Land: Deutschland

Re: Keine Motorleistung mehr

Beitrag von Freaqychico » Di 15.04.14 23:22

Die Lambdaregelung arbeitet erst bei einer bestimmten Temperatur (ca. 300 Grad). Deswegen erst bei Betriebstemp. keine Leistung mehr.

Leuchtet die Motorkontrollleuchte nicht?

suddelvogel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15.04.14 20:28
Postleitzahl: 27751
Land: Deutschland

Re: Keine Motorleistung mehr

Beitrag von suddelvogel » Di 15.04.14 23:47

Nein es leuchtet garnichts was auf irgend ein Fehler hinweisen könnte, ich weis nur das die Abgaswerte nicht so sind wie sie sein sollen. Das mit der Lambdaregelung klingt schon danach wie der kleine Diesel sich verhält!

Gruß Uwe

Freaqychico
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 09.02.14 18:00
Land: Deutschland

Re: Keine Motorleistung mehr

Beitrag von Freaqychico » Mi 16.04.14 00:05

Lass die beiden Sonden prüfen oder wechsel sie aus. Ansonsten der Partikelfilter. Aber würde sie nicht gut filtern dann müsste eigentlich die Kontrollleuchte leuchten da die zweite Sonde das feststellen würde.

suddelvogel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15.04.14 20:28
Postleitzahl: 27751
Land: Deutschland

Re: Keine Motorleistung mehr

Beitrag von suddelvogel » Mi 16.04.14 04:55

Partikelfilter hat der ja noch nicht,denn werden wir mal die Sonden und den Kat unter die Lupe nehmen. Ich danke euch für die schnellen antworten und werde berichten was es denn war!

Gruß Uwe

suddelvogel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15.04.14 20:28
Postleitzahl: 27751
Land: Deutschland

Re: Keine Motorleistung mehr

Beitrag von suddelvogel » Sa 19.04.14 17:55

Moin moin,
Wagen läuft immer noch nicht und keiner weiß weiter.
Hat noch jemand eine Idee warum den wagen immer langsamer wird?
Mittlerweile läuft der noch knapp 80- 90 km/h,dachten schon an die
Förderpumpe aber der hat ja garkeine! ;-)

Gruß Uwe

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: Keine Motorleistung mehr

Beitrag von 1uck3r » Sa 19.04.14 21:16

Moin Moin,

Also ich glaube raten bringt hier nicht viel was sagt das Diagnosegerät genau? Fehlercodes vielleicht? Ich habe bei meinem auch schon so einiges erlebt unter anderem auch das im Notlauf immer weiter herunter geregelt wurde. Das soll verhindern das die Maschine hoch geht. Und ich kenne auch das Phänomen das keine Fehler im Speicher stehen obwohl der Wagen offensichtlich ein Problem hat. Die Sensorik kann vieles debuggen aber nicht alles, dafür gibt es dann die echten KFZler und nicht die leider weit verbreiteten Teiletauscher.

Ich würde wie folgt Vorgehen prüfe mal den Turbo, meiner war bei 150000km platt. Also Wellenspiel prüfen und Druckdose, hat der glaube ich auch die muss beim starten des Wagens in Position gehen dank dem Unterdruck und dort bleiben. Wenn nicht, schlauch an der Dose prüfen. Kann ein zweiter man gut beobachten beim starten ich hoffe beim 206 auch. Wenn schlauch ok und Gestänge leichtgängig ist, kann man vorsichtig prüfen wenn der Wagen aus ist, wenn eins von beiden nicht dann würde ich sagen dose futsch.

Wenn das ok ist bei laufendem Wagen Luftmassenmesser ziehen man sollte ein leicht veränderten Motorlauf hören, wenn nicht vielleicht das Kabel und/oder den Stecker prüfen. Vielleicht auch den Saugrohrdruck-Sensor prüfen kann man auch so ziehen, gleiches verhalten wie beim Luftmassen Messer glaube ich, bitte korrigiert mich wenn's falsch ist.
Liefert der zu hohe oder niedrige Werte wird aus Rücksicht auf den Turbo der Notlauf eingeleitet, vielleicht in Richtung Turbo gucken?! Oder Raildrucksensor hat der sowas?! Aber das denke ich kann nur in einer Werkstatt bestätigt wenden wenn der Fehlerspeicher nix sagen will.

Gruß und schöne Feiertage 1uck3r
Zuletzt geändert von 1uck3r am So 20.04.14 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten