Undichte Injektoren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Whiskytruhe
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22.02.14 16:12
Postleitzahl: 66839
Land: Deutschland

Undichte Injektoren?

Beitrag von Whiskytruhe » Fr 18.04.14 17:01

Endlich bin ich auf den Dieselgeruch in meinem Auto gestossen. Er kam über die Lüftung ins Auto. Ich habe die Abdeckung vom Motor genommen und gesehen, dass Diesel auf dem Zylinderkopf steht, in den Vertiefungen zwischen den Injektoren über die ganze Breite des Kopfes. Also muss zumindest ein Injektor undicht sein. Kann ich da Dichtungen auswechseln oder muss ich komplett wechseln. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wo genau die Undichtigkeit her kommt. Am Verbrauch merke ich nichts, auch läuft er sonst einwandfrei.

Ist ein 2 Liter HDI. Er hat jetzt 262.000 Km drauf. Ich wollte die Tage noch zur Inspektion, da er alle Inspektionen bis 247.000 hatte. Wenn ich den Schaden selbst beheben kann muss ich nicht die teure Werkstatt bezahlen;)

Whiskytruhe
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22.02.14 16:12
Postleitzahl: 66839
Land: Deutschland

Re: Undichte Injektoren?

Beitrag von Whiskytruhe » Sa 19.04.14 20:58

Keiner eine Idee ob die Dichtungen einzeln gibt oder ob ich Injektoren komplett wechseln muss?!

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Undichte Injektoren?

Beitrag von Rolf-CH » So 20.04.14 22:21

Die Injektorendichtungen gibt es einzeln. Die würde ich erst einmal wechseln.

Antworten