Hintere Bremsleitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Hintere Bremsleitung

Beitrag von waldy » So 20.04.14 13:07

Hallo,
ich habe heute Sommerreifen drauf angezogen und habe Blick auf hintere Bremsleitung aufmerksam geworden.
Auf hintere Bremsleitung zwischen Mantel und Metallanschluss ist bischen Luft vorhanden - ist das OK so oder Bremsleitung ist Defekt?

http://galerie.digitalkamera.de/ShowPho ... &CID=0&PW=

http://galerie.digitalkamera.de/ShowPho ... &CID=0&PW=

Schlauch ist trocken, warum zwischen Mantel und Metallverschraubung ein bischen abstand ist ?

gruß

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Hintere Bremsleitung

Beitrag von Chris870BD » So 20.04.14 14:27

Hallo,

Dieses symptom was dein schlauch aufweist ist wegen der alterung. Ich würde dir empfehlen das du den schlauch erneuerst. Es könnte sein das dieser bald reißt. Wenn du ihn erneuerst musst du die bremse entlüften. und dann kannst gleich deine Bremsflüssigkeit auch erneuern. Diese sollte alle 2-3 jahre sowieso erneuert werden.

Grüße
Chris

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Hintere Bremsleitung

Beitrag von waldy » Mo 21.04.14 11:03

Hi,
und wenn kaufe ich bei Ebay hintere Bremsschlauch z.B.

http://www.ebay.de/itm/181358606136?ssP ... 1423.l2649

Sind Bremsschläuche schon nach Form gebogen ?
Oder muss man nach Form selber Leitung biegen ?

gruß

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Hintere Bremsleitung

Beitrag von Chris870BD » Mo 21.04.14 13:29

Ich weiß zwar nicht wie deine komplette bremsleitung aussieht. Aber du brauchst vermutlich nur den Flexiblen schlauch. Die stahlleitungen musst du normalerweise nicht tauschen.
Mache mal ein foto wo man den kompletten flexiblen bremsschlauch sieht. Und stells hier rein. Die stahlleitung ist sicher unnötig.

Grüße
Chris

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Hintere Bremsleitung

Beitrag von waldy » Mo 21.04.14 18:26

Hallo,
doch , hintere Bremsschlauch ist zusammen mit dem Flexiblen schlauch und mit stahlleitungen zusammen gepresst und besteht als einzeln Element .

Schau mal Foto :
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-307-F-3A ... 3a8c0f265b

gruß

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hintere Bremsleitung

Beitrag von obelix » Mo 21.04.14 20:49

waldy hat geschrieben:Hi,
und wenn kaufe ich bei Ebay hintere Bremsschlauch z.B.

http://www.ebay.de/itm/181358606136?ssP ... 1423.l2649

Sind Bremsschläuche schon nach Form gebogen ?
Oder muss man nach Form selber Leitung biegen ?

gruß

am besten den fragen, der das verkauft...
der macht den gewinn, also soll er auch den support übernehmen.
ausserdem weiss es vmtl. sowieso keiner genau, denn das kann u.u. von hersteller zu hersteller abweichen

obelix
VF34H5FWC9S197117

PEJOT

Re: Hintere Bremsleitung

Beitrag von PEJOT » Di 22.04.14 17:13

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Hintere Bremsleitung

Beitrag von waldy » Sa 03.05.14 12:16

Hallo,

PEUGEOT 307 Break (3E) 2.0 HDi 135 mit Partikelfilter
Zu2 - 3003
Zu3 - 119

VF33HRHRH84474522
Bj. 05.2006


gruß

Antworten