Hitze Probleme, Motoröldruck, kaputte ZKD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pucki
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21.04.14 12:42
Postleitzahl: 69198
Land: Deutschland

Hitze Probleme, Motoröldruck, kaputte ZKD

Beitrag von Pucki » Mo 21.04.14 12:53

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben. Ich habe bei meinem Peugeot 206 folgendes Problem:
Ich hatte seit ca einem Monat alle 2 Wochen Hitze Probleme, Motor Temperatur zu heiß, nach dem ausschalten und dem einschalten ging wieder alles. letzte Woche war ich dann in der Werkstatt und es wurde der Wärmesensor getauscht.
Nach kurzer Zeit hatte ich jedoch das gleiche Problem wieder. Also bin ich wieder in die Werkstatt und es wurde eine kaputte Zylinderkopfdichtung diagnostiziert. Nun kam noch das Problem dazu, dass er mir mittlerweile anzeigt, dass der Motoröldruck zu niedrig sei, wenn ich den Motor allein schon anmache.
Ölstand ist in Ordnung

Hier mal kurz die Eckdaten
Peugeot 206 Typ 2* NFU 109PS
KM 110.000

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Besten Dank schon einmal

Antworten