USB & Bluetooth keine Funktion mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rolfe79
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.06.14 08:34
Postleitzahl: 53347
Land: Deutschland

USB & Bluetooth keine Funktion mehr

Beitrag von Rolfe79 » Di 03.06.14 08:50

Hallo,

ich benötigte mal eure Hilfe.

Ich habe eine Peugeot 207 Bj 2010/02 ( Urban Move ) mit originaler Freisprecheinrichtung (Bluetooth) uns USB/Aux Anschluss.

Mein Smartphone ist ein iPhone 5. Ich hatte bisher nie Probleme mit der Verbindung mit Bluetooth oder dem Abspielen von USB.

Seit einer Woche kann ich aber keine Verbindung zur Bluetooth mehr herstellen. Im "Bordcomputermenü" kann, wo die Telefone eingebunden werden auch nichts mehr angewählt werden. Einbinden/Löschen oder suche nichts kann angewählt werden. Alles andere im Bordcomputermenü kann angewählt werden. An der USB Schnittstellen kann auch kein USB Stick mit Musik abgespielt werden. Es kommt auch keinen Meldung...ein Anwählen über die Lenkradbedienung auf den USB Eingang ist auch nicht möglich.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand Infos zukommen lassen wie er das Behoben hat oder was eine Reparatur gekostet hat.

Einen Reset mit Batterie abklemmen habe ich auch schon durchgeführt.

Weiss vielleicht auch jemand wie diese Bluetooth Verbindung im Auto verbaut ist. Ich glaube gelesen zu haben das die UsB Schnittstelle an dem Wechsleranschluss des Blaupunkt RD4 ist...aber Bluetooth??? Das soll ja nicht im Radio sein?!

Über Hilfe, Ideen oder Anregung würde ich mich freuen.

Gruß

Rolfe79
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.06.14 08:34
Postleitzahl: 53347
Land: Deutschland

Re: USB & Bluetooth keine Funktion mehr

Beitrag von Rolfe79 » Mi 04.06.14 12:58

Hallo,

da kann mir also keiner weiter helfen?

Kann mir den jemand sagen wo genau das Bluetoothmodul im Auto verbaut ist.

Hatte eben mal das Radio raus gebaut und gesehen das nur die Aux Schnittstelle direkt am Radio angeschlossen ist.

USB und Bluetooth müssen wo anders verbaut sein und bevor ich alles auseinander baue frage ich hier mal...

Gruß

Rolfe79
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.06.14 08:34
Postleitzahl: 53347
Land: Deutschland

Re: USB & Bluetooth keine Funktion mehr

Beitrag von Rolfe79 » Fr 06.06.14 07:48

Hallo,

zur Info.

Nach langer suche nach Hilfe hat sich mein Peugeot wohl selber repariert.

Meldung heute morgen: Soll Bluetooth mit iPhone verbinden?

JAAAA!

Soll einer Verstehen aber gut.

Also falls jemand so ein Problem mal hat... einfach mal abwarten. ;-)

Rolfe79
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.06.14 08:34
Postleitzahl: 53347
Land: Deutschland

Re: USB & Bluetooth keine Funktion mehr

Beitrag von Rolfe79 » Mo 23.06.14 16:07

Leider hat es nicht lange funktioniert...jetzt geht es mal wieder nicht mehr.

Ich vermute da ist irgendwo ein Wackelkontakt, oder ähnliches.

Wenn ich mal zeit habe muss ich wohl doch mal diese Bluetoothteil im Auto suchen... kann ja nur in der nähe von der USB Schnittstelle in der Mittel Konsole sein.

Falls jemand mittlerweile was genaueres weiss, bitte melden.

Ansonsten halte ich euch auf dem laufenden..

MFG

RALLE102
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.04.17 18:43
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland

Re: USB & Bluetooth keine Funktion mehr

Beitrag von RALLE102 » Sa 22.04.17 18:49

Hallo, habe genau das selbe Problem. Was hat bei Ihnen Abhilfe geschaffen? MFG Ralf

superPeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Do 06.04.17 23:31
Postleitzahl: 90451
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: USB & Bluetooth keine Funktion mehr

Beitrag von superPeugeot » So 23.04.17 17:42

Vielleicht hilft dir ein Bluetooth Musik Adapter 3,5 mm für Autoradio mit AUX IN Anschluss.

Kannst Google schauen
:daumenhoch:

Antworten