Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ccjlz
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von ccjlz » Sa 09.08.14 17:24
Habe noch eine Frage zum Relais welches am Stecker 7 sitzt:
Sobald ich da dran komme bzw. kurz wackle, geht der Motor sofort aus. Wofür ist dieses Relais?
Ausserdem leuchtet die Motorkontrolle auf.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 09.08.14 17:35
das relais schaltet die komplette einspritzung. ist ein häufiger fehler, dass die kontakte etwas schwach uffe brust sind.
wenn die mkl leuchtet => auslesen.
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von ccjlz » Di 30.09.14 12:31
Ich habe jetzt noch das Problem, daß die Motorkontrolle leuchtet und er bei Vollgas stottert (Leerlauf läuft super rund).
Fehler aus gelesen --> 34 Magnetventil Benzindampfabsaugung
1. Wo ist dieses Ventil, hat das CTI dieses Ventil überhaupt? Der Stecker 17 vom Motorkabelbaum ist noch nicht angeschlossen.
2. Kann das die Ursache fürs Stottern sein?
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ccjlz
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von ccjlz » Di 30.09.14 13:19
Ich hab´s gerade gefunden, das Benzinabsaugventil gab es nur in Verbindung mit der Motronic.
Dann werde ich mal ein 1200Ohm Widerstand in den Stecker stecken.
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von sub » Di 30.09.14 13:27
Kannst das Ding auch nachrüsten, kommt anstelle des weißen Teils in den Schlauch vom Aktivkohlebehälter zur Drosselklappe.
Wenn der Ding fehlt hast du ein böses Ruckeln
Gruß
Stephan
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von ccjlz » Di 30.09.14 16:23
Widerstand ist jetzt drin, Motorkontrolle bleibt aus.
Allerdings ruckelt er bei Vollast immer noch, als wenn er Zündaussetzer hätte. Wie kann man den den Zündverteiler optimal einstellen, gibt es da einen Trick?
Wie ist das eigentlich mit der Benzinpumpe, sind die bei CTI und GTI gleich?
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von sub » Di 30.09.14 17:37
Beim Zündverteiler gibt es nichts einzustellen. Einfach mittig stellen, normalerweise sitzt da eine spezielle U-Scheibe die ein verdrehen verhindert.
Mess mal den Widerstand aus Sicht des Steuergeräts. Nicht das der durchgebrannt ist oder Wackelkontakt hat.
Es gibt nur Mono- und Multipoint-Pumpen.
Gruß
Stephan
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Beitrag
von ccjlz » Di 30.09.14 20:28
Wie jetzt, den Zuendverteiler messen?
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von Kris » Mi 01.10.14 11:33
ccjlz hat geschrieben:Ich hab´s gerade gefunden, das Benzinabsaugventil gab es nur in Verbindung mit der Motronic.
das ist sooo nicht richtig.
das jetronic-CTI hat durchaus solch ein ventil - allerdings kein elektrisch sondern ein pneumatisch gesteuertes.
Dann werde ich mal ein 1200Ohm Widerstand in den Stecker stecken.
oder besser das ventil verbauen. denn ohne funktionierenden aktivkohlefilter erfüllt dein auto streng genommen nicht mehr die euro-1-einstufung. das ist juristisch gesehen genauso steuerhinterziehung wie fahren ohne kat.
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Beitrag
von Lärmfahrer » Mo 31.08.15 15:29
Da das ein sehr aufschlussreicher aber auch unübersichtlicher Beitrag ist fasse ich ihn mal zusammen und korrigiere wie's meiner Meinung nach richtig sein sollte
1. Drosselklappe
2. 4x Einspritzdüse
3. Zündspule
4. Kühlwasserbehälter
5. Diagnose
6. Kodierstecker (leer lassen)
7. Grünes Relais
8. Lambda Sonde
9. Lambda Sonde
10. OT-Geber
11. Kleiner Kabelbaum Block vorne zu Lima+Anlasser+Öldruck+ ???
12. RW-Gang
13. Zündmodul
14. Kühlwasser am Thermostatgehäuse
15. Zusatzluftschieber
16. LMM
17. Benzindampfabsaugrelais
19. zum Stromverteiler
20. Sicherung Einspritzung + Lambdasondenheizung
21. gelbes Doppelschaltrelais im Fußraum Beifahrerseite.
Zuletzt geändert von
Lärmfahrer am Mo 31.08.15 18:59, insgesamt 2-mal geändert.