RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Beitrag von CptAGE » Di 01.07.14 18:24

Hallo Leute,

meiner einer hat ausnahmsweise mal ein anderes Auto angefasst als das 306er Cab und dann das...

407SW, Motor Diesel (RHR), Baujahr 12/2004
gestern für eine Bekannte an deren SW das RT3 aktualisiert und jetzt zeigt es folgende Fehlermeldung:
"Software-Versionen nicht kompatibel, bitte Konfigurations-CDROM einlegen..." :wall_banging:
Update-CD war ein Peugeot Originalteil Version 6.63 und ich habe die Anleitung befolgt, die uns der Freundliche aus'm INFO'Flash ausgedruckt hatte.

Was oder welche CD will das Teil jetzt noch???
Kennt einer dieses Problem?

Funktionseinschränkung kann ich soweit keine erkennen, nach wegdrücken der Fehlermeldung läuft Radio und Navigation einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
CptAGE

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Beitrag von Rolf-CH » Di 01.07.14 21:42

Und ist 6.63 die aktuellste Soft?
Motor laufen gelassen bei der Aktualisierung?
Ist auf dem Gerät jetzt auch auf 6.63?
Sonst das Update nochmals laufen lassen.
Hast Du die Ersatzteilnummer der Soft-CD?

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Beitrag von CptAGE » Mi 02.07.14 09:53

Hi Rolf

Und ist 6.63 die aktuellste Soft? - zumindest laut Auskunft PUG
Motor laufen gelassen bei der Aktualisierung? - ja, in der Anleitung steht auch
WICHTIG: Den Motor während des gesamten Vorgangs laufen lassen, um die Schaltung in den Energiesparmodus zu vermeiden.
ACHTUNG: Die Schaltung in den Energiesparmodus während des Vorgangs macht das Radiotelefon RT3 definitiv unbrauchbar
Ist auf dem Gerät jetzt auch auf 6.63? - im Menu abgefragt, dort steht SW-Stand: 6.63
Sonst das Update nochmals laufen lassen. - bringt nix, CD wird einfach wieder ausgeworfen
Hast Du die Ersatzteilnummer der Soft-CD? - dürfte 96 639 948 80 sein, siehe Bild
14070202.JPG
14070202.JPG (31.34 KiB) 4317 mal betrachtet
Gruß CptAGE

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Beitrag von Rolf-CH » Mi 02.07.14 21:37

Ich erinnere mich, dass ich diese Meldung auch mal hatte, als ich bei zwei 807 mit RT3 die Geräte getauscht habe um was auszuprobieren. Aber die Meldung verschwand dann wieder, warum weiss ich auch nicht.
Soft Nr. sehe ich Morgen nach.
Sonst mal Batterie abklemmen.
Du weisst, erst warten bis BSI im Schlafmodus ist, dann abklemmen, beim anschliessen wieder warten, damit sich die Steuergeräte wieder an die Spannung gewöhnen können.

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Beitrag von CptAGE » Do 03.07.14 19:10

Hi Rolf,

erstmal Danke für dein Engagement!

Mein :) hat heute was erzählt, zum Auto gäbe es eine Konfigurations-CD die man einlegen müsse...
Diese sei bei Neuwagenauslieferung dabei gewesen, wenn sie nicht mehr da ist, müsse man eine neue für etwa 80 € bestellen...

Konfig-CD zum AUTO ??? Sowas hab' ich noch nie gehört, hast du sowas?

Batterie abklemmen werd' ich morgen mal versuchen, scheint mir aber von der Logik "Software inkompatibel" nicht so erfolgversprechend.

Gruß CptAGE

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Beitrag von Rolf-CH » Do 03.07.14 21:35

Also, die Nummer der Soft ist die aktuellste.
Kann aber sein, dass die Navi-CD nicht mehr aktuell ist.
Konfigurations-CD zum FZ, noch nie gehört.
Hat er dazu eine Nummer?

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Beitrag von CptAGE » Fr 04.07.14 12:55

Sooo.

mein :) hat eine Anfrage in Saarbrücken (jetz Köln) gestartet, mal sehen was da rauskommt.

Ich werde berichten.

@Rolf: In der Flash'Info steht nix von "aktuelle(re) Karten-CD vorhalten", das sparen wir uns als letzten Versuch auf ;)
Und sonst steht ja auch dabei, wenn du auch nur einen simplen Schraubendreher brauchst...
Kost' ausserdem ja dann erstmal Geld und ist unsicher ob's das dann auch ist.

Gruß CptAGE

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Beitrag von Rolf-CH » Sa 05.07.14 14:15

Da bin ich gespannt, was die Unterstützung berichtet.

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: RT3 Software-Versionen nicht kompatibel...

Beitrag von CptAGE » Mo 21.07.14 18:12

Kurzes Update

Gekommen ist:
Die CD 595 mit der Software 5.5D

Die Versionsnummer war mir irgendwie suspekt...
Kure Suche im I-Net - das ist eine CD für VAN-Bus :wall_banging:
Zum Glück war das Auto in der ersten Freude nicht verfügbar, sonst bräucht's jetzt ein neues RT3...
aus FLASH-Info, Peugeot
ACHTUNG: Jeder Verwendung einer CAN-CD anstelle einer VAN-CD und umgekehrt macht das Radiotelefon RT3 definitiv unbrauchbar
(Das hätte zwar das Kompatibilitäts-Problem behoben, war aber nicht der vorgesehene Weg) :D

Leider hab' ich das Gesicht vom Freundlichen nicht gesehen als ich ihn angerufen hab.

Mal sehen ob nochwas passiert...

Gruß CptAGE

Antworten