Kühlmittelleitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
reist49
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 05.03.13 18:44
Land: Deutschland

Kühlmittelleitung

Beitrag von reist49 » Mi 09.07.14 19:36

Hallo zusammen,

ich bin hier nicht sehr häufig unterwegs und gehöre deshalb nicht zu den geübtesten Usern. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb ich im Forum keinen Beitrag zu meinem Problem finde. :heul:
Es geht um folgendes: An meinem Peugeot 306 Schrägheck, Bj. 1998 (KBA-Nummern 3003/837) habe ich den defekten Klimakondensator gewechselt. Erst danach bemerkte ich, dass auch die Kühlmittelleitung vom Klimakühler zum Kompressor undicht ist. Die Insider unter euch kennen das sicher: An einer der beiden Schellen (oder auch an beiden), mit denen die Leitung an der Karosse befestigt ist, ist die Leitung undicht, so auch an meinem Fahrzeug. Jewtzt suche ich schon einige Tage nach diesem Ersatzteil, natürlich nach einem preiswerten. Laut Auskunft einer Fachwerkstatt ist die Original-Teilenummer 6457WS. Bei den im Netz angebotenen Teilen ist diese Nummer aber eine andere (6457WT oder 6457T9). Jetzt ist die Frage, ob diese Leitungen auch passen, zumal mein Fahrzeug von den Anbietern angegeben wird.

Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus... :)

Freundliche Grüße

reist 49

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kühlmittelleitung

Beitrag von XenonShock » Sa 12.07.14 15:03

Die Verkäufer müsten dir doch sagen können was der Unterschied ist. Ansonsten würd eich das Original Kaufen siche rist sicher.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

s16-tuner
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26.12.09 14:16
Postleitzahl: 91732
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kühlmittelleitung

Beitrag von s16-tuner » So 13.07.14 08:36

wenn des die leitung zwischen kondensator und kompressor ist kostet die eh nur 70 euro!

Benutzeravatar
S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 816
Registriert: Mi 26.07.06 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Am Bodensee

Re: Kühlmittelleitung

Beitrag von S16Freak » Mo 21.07.14 15:53

ich hab noch Leitungen über, falls Interesse hast kannst dich melden.

Grüße

Antworten