Autoscheibe gesprungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Panthera
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 15.07.14 11:50
Land: Deutschland

Autoscheibe gesprungen

Beitrag von Panthera » Mi 16.07.14 12:46

Hallo ihr Lieben,

meine Autoscheibe ist geprungen und deswegen muss diese erneuert/ausgetauscht werden. Die Kasko zahlt nicht, weil es eigenes Verschulden ist. Leider sieht es im Moment fianziell ein wenig knapp aus, weswegen ich die Schiebe so günstig wie nur möglich reparieren lassen möchte. Örtliche Werkstätten/Reparaturservices fallen aus. Die Kosten welche ich Angeboten bekommen habe, übersteigen mein Budget. Also suche ich nun eine günstigere Möglichkeit. Im Internet bin ich nun auf http://jedeautoscheibe.de/ gestoßen. Hat jmd von euch evtl Erfahrungen damit? Bin da noch ein wenig unsicher, weil es direkt bei mir vor Ort getauscht wird. Ist das überhaupt möglich? Oder schlägt sich das auf die Qualität der Arbeit um?

Lieben Gruß

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Autoscheibe gesprungen

Beitrag von obelix » Mi 16.07.14 15:41

Panthera hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

meine Autoscheibe ist geprungen und deswegen muss diese erneuert/ausgetauscht werden. Die Kasko zahlt nicht, weil es eigenes Verschulden ist. Leider sieht es im Moment fianziell ein wenig knapp aus, weswegen ich die Schiebe so günstig wie nur möglich reparieren lassen möchte. Örtliche Werkstätten/Reparaturservices fallen aus. Die Kosten welche ich Angeboten bekommen habe, übersteigen mein Budget. Also suche ich nun eine günstigere Möglichkeit. Im Internet bin ich nun auf http://jedeautoscheibe.de/ gestoßen. Hat jmd von euch evtl Erfahrungen damit? Bin da noch ein wenig unsicher, weil es direkt bei mir vor Ort getauscht wird. Ist das überhaupt möglich? Oder schlägt sich das auf die Qualität der Arbeit um?

Lieben Gruß
??????????

wie kann ein sprung eigenverschulden sein?
was im übrigen normalerweise auch völlig egal wäre, solange du die scheibe nicht absichtlich zerstört hast.
risse lassen sich nicht reparieren, das geht nur mit steinschlägen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Autoscheibe gesprungen

Beitrag von Floh406 » Mi 16.07.14 17:41

Moin,

Austausch geht wunderbar vor Ort. Aber du solltest das Fahrzeug hinterher 24 Std in Ruhe lassen, egal was die sagen. Bei unserem Sharan haben die die Scheibe im Hof bei 30 Grad im Schatten getauscht. Kein Problem, war dicht, sauber gearbeitet, alles gut. Ob der Internetfuzzi das auch so macht, kann ich dir natürlich nicht garantieren... Aber grundsätzlich möglich.

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Autoscheibe gesprungen

Beitrag von Holle » Mi 16.07.14 18:51

Die Teilkasko zahlt immer, natürlich auch, wenn man es selber verursacht hat, das ist ja der Sinn einer Kasko.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

PEJOT

Re: Autoscheibe gesprungen

Beitrag von PEJOT » Mi 16.07.14 20:28

Panthera hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

meine Autoscheibe ist geprungen und deswegen muss diese erneuert/ausgetauscht werden. Die Kasko zahlt nicht, weil es eigenes Verschulden ist. Leider sieht es im Moment fianziell ein wenig knapp aus, weswegen ich die Schiebe so günstig wie nur möglich reparieren lassen möchte. Örtliche Werkstätten/Reparaturservices fallen aus. Die Kosten welche ich Angeboten bekommen habe, übersteigen mein Budget. Also suche ich nun eine günstigere Möglichkeit. Im Internet bin ich nun auf http://jedeautoscheibe.de/ gestoßen. Hat jmd von euch evtl Erfahrungen damit? Bin da noch ein wenig unsicher, weil es direkt bei mir vor Ort getauscht wird. Ist das überhaupt möglich? Oder schlägt sich das auf die Qualität der Arbeit um?

Lieben Gruß
Hilfreich bei allen Anfragen ist es, den Fahrzeugtyp anzugeben.

Peter 207
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27.12.10 10:50
Postleitzahl: 538
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bonn

Re: Autoscheibe gesprungen

Beitrag von Peter 207 » Mi 16.07.14 22:20

Holle hat geschrieben:Die Teilkasko zahlt immer, natürlich auch, wenn man es selber verursacht hat, das ist ja der Sinn einer Kasko.
wenn sich in den letzten jahren nichts geändert hat, zahlt die auch wenn du selber verursacher bist. Richtig.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Autoscheibe gesprungen

Beitrag von Strange » Mi 16.07.14 23:55

Ich werfe mal Spam-User zum platzieren der genannten Internetseite in den Raum. :cool:

:floet:

Panthera
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 15.07.14 11:50
Land: Deutschland

Re: Autoscheibe gesprungen

Beitrag von Panthera » Do 17.07.14 00:23

Danke für eure Antworten.

Ich habe mit meiner Versicherung gesprochen, diese kommen nicht auf. Uns ist auf der Baustelle (Eigenheim) eine Leiter auf die Scheibe geknallt. Laut Versicherung wird der Schaden nicht übernommen.

Und nein ich bin kein Spammer :dummguck: !

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Autoscheibe gesprungen

Beitrag von sub » Do 17.07.14 07:46

Dann ruf deinen Versicherungsmakler an und sage, wenn sie sich querstellen gehst du beim nächstmöglichen Zeitpunkt zu ner anderen Versicherung.
Wirst sehen wie umgänglich der plötzlich ist!
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Autoscheibe gesprungen

Beitrag von Pipes2101 » Do 17.07.14 09:26

Mein silberner 205 Forever war noch nichtmal 2 Tage in meinem Besitz als mir beim ! SCHEIBEN PUTZEN ! Die Windschutzscheibe gesprungen ist.
Schön in der mitte vom Rückspiegel aus weil ich als ich das Schiebedach gewienert habe mim Ellbogen gegen den Rückspiegel geknallt bin.
:vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau:
Meine Versicherung wollte auch nicht für einstehen und Klarglas wollte 150.-€ Eigenbeteiligung.
Schrottplatz hingegen nur 50.-€ für die Scheibe den Rest habe ich selbst gemacht. :daumenhoch:
Also alte Scheibe ganz rausgetreten und die neue Scheibe mit viel Vaseline und und einer stabilen Schnur selbst eingebaut.
Das ist das doofe an den neuen Auto's da sind die immer eingeklebt. :daumenrunter: :wall_banging: :troest:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten