HILFE 206GT springt nichtmehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
x-rulezz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Sa 28.06.08 16:15
Postleitzahl: 96224
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: HILFE 206GT springt nichtmehr an

Beitrag von x-rulezz » Sa 19.07.14 18:37

also haben ausgelesen....permanenter fehler verbindung motorsteuergerät / zentralschalteinheit + sporadisch Kurzschluss BSI

i bin ratlos :-( evtl BSI defekt???

Benutzeravatar
Garo
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Di 17.05.05 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: HILFE 206GT springt nichtmehr an

Beitrag von Garo » Sa 19.07.14 19:41

du hast doch kein bsi dachte ich.???? was jetzt

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: HILFE 206GT springt nichtmehr an

Beitrag von Rolf-CH » Sa 19.07.14 21:49

Sicher hat der eine BSI, ist aber einfach kein Multiplex.
Den ausgelesenen Fehler haben so ziemlich alle 206 und diese springen auch an.
Nun wäre es aber gut, wenn man mit dem Diagnosegerät die Freigabe des MSG prüfen würde, ebenfalls ob Drehzahlsignal vorhanden ist.
MSG gesperrt oder entsperrt bei Zündung ein, ist schon mal ein wichtiger Anhaltspunkt.
Brennt die Motordiagnoselampe, bei Zündung ein?

Benutzeravatar
Rallye1230815
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Do 12.07.12 08:20
Postleitzahl: 74831
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: HILFE 206GT springt nichtmehr an

Beitrag von Rallye1230815 » Sa 19.07.14 23:49

Hatte des öffteren, dass das Doppelrelais, sitzt unterm Motorsteuergerät, den Geist aufgibt. Auch wie Du es beschreibst, dass der Fehler nur ab und an auftritt.

Benutzeravatar
x-rulezz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Sa 28.06.08 16:15
Postleitzahl: 96224
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: HILFE 206GT springt nichtmehr an

Beitrag von x-rulezz » So 20.07.14 18:35

das doppelralai habe ich schon getauscht...wir haben einen anderen GT in fast alle einzelteile zerlegt und so ziemlich alles gegenseitig getauscht was man tauschen kann...auch BSI mit transponder und MSTG.

ich bin mit meinen Latein am ende....die karre macht keinen mux...ja die lampe leuchtet und auch drehzahl beim anlassen. nur startet er nicht mehr. :-(

keine zündfunke und kein sprit aus den düsen..

die diagnose sagt MSTG ok. Wegfahrsperre entsperrt. hier sollte alles i.o sein.

komischerweise haben alle 1:1 getauschten Teile im anderen GT funktioniert nur bei mir nicht :-(

Benutzeravatar
x-rulezz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Sa 28.06.08 16:15
Postleitzahl: 96224
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: HILFE 206GT springt nichtmehr an

Beitrag von x-rulezz » So 20.07.14 18:46

das einzige was mir kopfzerbrechen bereitet ist das noch ein sporadischer fehler da war... Kurzschluss Steuereinheit BSI

der sich aber löschen lies und auchnicht mehr auftauchte bis jetzt.

es bleibt permanenter verbindungsfehler BSI zu MSTG

Antworten