Nach Fahrwerkstausch, sturz verstellt??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Nach Fahrwerkstausch, sturz verstellt??

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 18.07.14 22:32

Hallo ich habe vor einer Woche bei meinem 306 das Fahrwerk getauscht.
Jetzt fährt sich nur vorne rechts aussen der Reife ab? Scheint also der Sturz verstellt, da sich die Spur immer auf beide Reifen auswirkt. Aber wie kommt das, den Sturz kann man ja nicht einstellen.??

Ps: Auch Räder sind neue drauf.
:zwinker:

3Dscrewer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: So 27.10.13 22:38
Postleitzahl: 83253
Land: Deutschland
Wohnort: Prien am Chiemsee

Re: Nach Fahrwerkstausch, sturz verstellt??

Beitrag von 3Dscrewer » Sa 19.07.14 07:08

Kann nicht nur am Sturz liegen. Ich habe an einem Reno mal mit nem Schlagschrauber gearbeitet, da haben sich die Spurstangen in dem Lenkgetriebe gelöst.
Da stand ein Rad dann so |---\ (übertrieben). Generell würde ich nach solchen Arbeiten die Achsgeometrie einstellen lassen, wird ja nicht umsonst empfohlen ...


Gruß aus HDH

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Nach Fahrwerkstausch, sturz verstellt??

Beitrag von king_nothing » So 20.07.14 11:01

Die Spur wirkt sich ned immer auf beide aus. Stichwort Hersteller Toleranzen deswegen ist sie verstellt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten