Flüssigkeit tropft am Unterboden neben rechten Hinterrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schresef
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 20.07.14 12:49
Postleitzahl: 66578
Land: Deutschland

Flüssigkeit tropft am Unterboden neben rechten Hinterrad

Beitrag von Schresef » So 20.07.14 13:23

Hallo zusammen
Bei meinem 207 sw Hdi tropft eine Flüssigkeit aus einer Abdeckung am Unterboden neben dem rechten Hinterrad.Kennt sich hier jemand aus was da undicht sein könnte?Ich habe morgen einen werkstatttermin. Um ein paar Infos zu haben würde ich mich über ein Paar Antworten sehr freuen.Vielen Dank im Voraus
Gruß Schresef

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Flüssigkeit tropft am Unterboden neben rechten Hinterrad

Beitrag von obelix » So 20.07.14 13:55

Schresef hat geschrieben:Hallo zusammen
Bei meinem 207 sw Hdi tropft eine Flüssigkeit aus einer Abdeckung am Unterboden neben dem rechten Hinterrad.Kennt sich hier jemand aus was da undicht sein könnte?Ich habe morgen einen werkstatttermin. Um ein paar Infos zu haben würde ich mich über ein Paar Antworten sehr freuen.Vielen Dank im Voraus
Gruß Schresef
benzin?
entwässerung schiebedach?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Flüssigkeit tropft am Unterboden neben rechten Hinterrad

Beitrag von Floh406 » So 20.07.14 14:07

Ich hab im ersten Moment an Diesel gedacht. :-)

Aber mal logisch gedacht, soviel Möglichkeiten gibts da hinten echt nicht. Bremsflüssigkeit, sagen wir mal Sprit ansonsten kann es fast nur noch Wasser sein, z.B. vom Schiebedach.
Obwohl, die Mühle hat doch bestimmt ne Waschwasserspritzdüse. Da könnte auch was undicht sein...

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Schresef
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 20.07.14 12:49
Postleitzahl: 66578
Land: Deutschland

Re: Flüssigkeit tropft am Unterboden neben rechten Hinterrad

Beitrag von Schresef » So 20.07.14 14:16

Hallo
Die Flüssigkeit ist bräunlich wässriges ist kein Diesel.Schiebedach habe ich nur als panoramadach.
Danke für die Antwort.

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: Flüssigkeit tropft am Unterboden neben rechten Hinterrad

Beitrag von Real » So 20.07.14 14:29

moin,

koennte sich dabei um Additiv handeln. Wurde es unlaengst aufgefuellt?

Gruss

Real

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: Flüssigkeit tropft am Unterboden neben rechten Hinterrad

Beitrag von stihlmen » So 20.07.14 14:40

Tippe schwer auf das Adiddiv.
Ist beim 207er ein kompletter Beutel der getauscht wird.
Wird wohl undicht sein :floet:

mfg

Schresef
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 20.07.14 12:49
Postleitzahl: 66578
Land: Deutschland

Re: Flüssigkeit tropft am Unterboden neben rechten Hinterrad

Beitrag von Schresef » So 20.07.14 14:45

Hallo
Additiv sagt mir gar nichts muss ja morgen in die Werkstatt die wissen bestimmt damit was anzufangen vielen Dank für eure Antwort
Gruß Stefan

Antworten