Dachantenne nach hinten verlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Dachantenne nach hinten verlegen

Beitrag von lunic » Mo 21.07.14 07:25

Timon hat geschrieben:Moin,

ich hatte das bei meinem 306 damals gemacht.
Ein weiterer Vorteil ist: Man hat nicht ständig Wasser in der Lampe stehen.
Die Länge des Kabels und die Dachreflexion können den Empfang nicht schlechter machen, weil...der Empfang in den PSA-Karren nicht schlechter werden kann :D
Ja die Antenne lässt hauptsächlich Wasser durch, UKW Wellen mag sie nicht so.

Gruß

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Dachantenne nach hinten verlegen

Beitrag von king_nothing » Mo 21.07.14 09:17

Für den Golf 5 musst du einen Adapter für Phantom Einspeisung kaufen. Technisch machbar ist das. Die 307 Antenne ist auch nicht so prall, aber sie lässt wenigstens den innenlicht Goldfisch vertrocknen :-D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Apfelschorle
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 20.07.14 17:51
Postleitzahl: 67117
Land: Deutschland

Re: Dachantenne nach hinten verlegen

Beitrag von Apfelschorle » Mo 21.07.14 12:01

Was bedeutet das genau? Phantom Einspeisung?

http://m.ebay.de/itm/390863180650?nav=SEARCH


Diese hab ich mir jetzt rausgesucht. Theoretisch sollte das doch klappen? Antennenkabel nach vorn verlegen und 12V an Zündungsplus für den Verstärker oder?
DVB-T und GPS brauche ich ja nicht.

@Obelix
Sorry, hab das falsch verstanden mit der Antenne ;)

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Dachantenne nach hinten verlegen

Beitrag von giant_didi » Mo 21.07.14 12:09

Der eingebaute Verstärker erhält seinen Saft über das Antennenkabel.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Dachantenne nach hinten verlegen

Beitrag von king_nothing » Mo 21.07.14 13:08

Einen Tipp bevor du was kaufst hab ich ein langes aber extrem informatives YouTube Video das alle deine Fragen und noch mehr klärt und zwar von ars24 Akademie Antennen auf YouTube suchen. Es lohnt sich

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Apfelschorle
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 20.07.14 17:51
Postleitzahl: 67117
Land: Deutschland

Re: Dachantenne nach hinten verlegen

Beitrag von Apfelschorle » Mo 21.07.14 15:24

king_nothing hat geschrieben:Einen Tipp bevor du was kaufst hab ich ein langes aber extrem informatives YouTube Video das alle deine Fragen und noch mehr klärt und zwar von ars24 Akademie Antennen auf YouTube suchen. Es lohnt sich

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
Super. Danke. War sehr informativ und kann ich nur weiterempfehlen :)

Antworten