406 V6 rechte Antriebswelle ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

406 V6 rechte Antriebswelle ausbauen

Beitrag von Taxi-Driver » So 20.07.14 20:19

So, ich wollte mal fix die rechte Antriebswelle ausbauen, da die äußere Achsmanschette kaputt war.
Nachdem ich passendes Werkzeug besorgt hatte gings los.
Ich habe die Antriebswelle auch relativ leicht aus der Radnabe bekommen.

Nun das Chaos.
Wie bekomme ich den hinteren Teil der Welle los?
Da ist die Drehmomentstütze mit dem Lager, dort sitzen 2 Schrauben drin, die man losdrehen soll.
Leider komm ich durch den Auspuff nicht an die obere Schrauben ran.
Muss ich nun die komplette Drehmomentstütze ausbauen?

Beim ziehen kam mir allerdings schon der äußere Teil der Antriebswelle entgegen.
Kann ich mir das mit der Drehmomentstütze nun eigentlich komplett ersparen und setzt die Welle nur wieder zusammen?
It's done when it's done

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: 406 V6 rechte Antriebswelle ausbauen

Beitrag von Taxi-Driver » Mo 21.07.14 07:56

Konnte die Welle wieder ordentlich zusammensetzen, ging einwandfrei.
Schelle ist auch fest.
It's done when it's done

Antworten