Nachträgliche Aktivierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ritter4156
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 31.12.09 06:53
Postleitzahl: 06217
Land: Deutschland

Nachträgliche Aktivierung

Beitrag von ritter4156 » Fr 25.07.14 08:47

Hallo - und schon wieder ein Neuer einer einer (dummen) / einfachen Frage :) ;
Ich habe einen neuen 308 als Vorführwagen (Allure), allerdings ohne Totwinkelanzeige, aber mit z.B. Rückfahrkamera; kann man sowas naträglich aktivieren, oder kostengünstig nachrüsten??????????
Danke

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Aktivierung

Beitrag von obelix » Fr 25.07.14 09:30

ritter4156 hat geschrieben:Hallo - und schon wieder ein Neuer einer einer (dummen) / einfachen Frage :) ;
Ich habe einen neuen 308 als Vorführwagen (Allure), allerdings ohne Totwinkelanzeige, aber mit z.B. Rückfahrkamera; kann man sowas naträglich aktivieren, oder kostengünstig nachrüsten??????????
Danke
da wirst unterkante 2 neue spiegel brauchen und wahrscheinlich die kabelei dazu. der sensor wird sicherlich nicht vorhanden sein, ebensowenig die warnleuchte. und die nächste frage wird sein, ob sich das dann freischalten lässt, peugeot verhindert z.b. die nachträgliche freischaltung von tempomaten. dann könnte ich mir denken, dass auch anderes, nicht ab werk eingebautes zubehör unter diese sperrrungen fällt. da kann dir aber dein händler genaueres dazu sagen.

als kleinen vorab-schreck zum frühstück: der linke spiegel mit assi kostet rund 350 öcken und ist quasi nur über peugeot erhältlich. alternativ autoverwertung. ich habe jedenfalls keinen lieferanten gefunden, der die dinger anbietet.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

ritter4156
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 31.12.09 06:53
Postleitzahl: 06217
Land: Deutschland

Re: Nachträgliche Aktivierung

Beitrag von ritter4156 » Fr 25.07.14 09:46

na dann hat sich das erledigt --> natürlich herrzlichen dank

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Aktivierung

Beitrag von obelix » Fr 25.07.14 10:46

ritter4156 hat geschrieben:na dann hat sich das erledigt --> natürlich herrzlichen dank
na - ned so schnell aufgeben:-)

es gibt ja immer mehrere wege zum ziel...
mal bei unfallwagen schauen z.b.

aber als erstes mal grundinfos ranschaffen, gehts überhaupt? wenn ja, was braucht man? evtl. liegen ja die benötigten kabel bereits im fahrzeug und warten auf anschluss.

im günstigen fall, wenn die möglich wäre, irgendwo ein unfaller steht und die teile da ausbauen kannst und dein händler für faire konditionen arbeitet, könnte da auch mit minimalen investitionen ablaufen. ich habe lediglich das worst-case-szenario beschrieben.

also einfach mal abwarten, es ist ja noch früh am tag, da kommen sicher noch andere wortmeldungen:-)
ich kenne das system ja nu mal überhaupt ned, evtl. muss man ja auch noch die bsi, das instrumentenbrett oder ander nettigkeiten beachten.
vielleicht gehts aber auch per plug'n'play mit wenig aufwand. im sinne von wirtschaftlicher produktion dürfte da eig. so gut wie alles schon vorgesehen sein und zumindest prinzipiell in bereitschaft stehen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten