com2000 erneuern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BenCOUP
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 23.01.11 13:19
Land: Deutschland

com2000 erneuern

Beitrag von BenCOUP » Fr 08.08.14 23:14

hallo zusammen,
ich war heute mit meinem Coupé in der Werkstatt. seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Licht. das abblendlicht Symbol blinkt die ganze Zeit und der Bordcomputer springt die ganze Zeit zwischen *automatisches einschalten / ausschalten von licht * hin und her. neulich ist meiner Freundin das Licht im Wald ausgefallen... komplett. in der Werkstatt meinten sie heutw ,dass der lenkstockschalter für Licht/Blinker komplett ausgeleiert ist. der Meister meinte,dass es schwierig ist,ein gebrauchtes Ersatzteil zu bekommen,da die produktionsnummer auf dem com2000 genau die gleich sein muss und es viele verschiedene Arten gäbe. hat einer von euch Erfahrung mit diesem Problem? ich habe nicht viel Geld und will das auto fit machen. ist halt auch echt nicht mehr ganz so sicher,jetzt mit der karre noch zu fahren.

Peugeot 406 Coupé
HDI 2.2
Baujahr 2004

vielen dank im voraus

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: com2000 erneuern

Beitrag von king_nothing » Sa 09.08.14 10:22

Da hat dein Werkstatt Meister leider recht .die com 2000 kostet bestimmt im Bereich 400-500, und das bekommst du nur von peugeot

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

PEJOT

Re: com2000 erneuern

Beitrag von PEJOT » So 10.08.14 14:04

king_nothing hat geschrieben:Da hat dein Werkstatt Meister leider recht .die com 2000 kostet bestimmt im Bereich 400-500, und das bekommst du nur von peugeot

Einspruch, bekommt er auch von mir, bitte Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) bekanntgeben.

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: com2000 erneuern

Beitrag von 406 D » Mo 11.08.14 09:11

BenCOUP hat geschrieben:ich habe nicht viel Geld und will das auto fit machen.
moin,

irgendwie paßt da bei leuten wie dir was nicht zusammen, wenig geld haben aber auto fahren wollen.

das wußten schon die cowboys und indianer das ein pferd mehr braucht als wasser und heu. und wer sich dazumal kein pferd leisten konnte ging eben zu fuß.

ne neue com 2000 ist teuer, es gibt aber leute die reparieren so was selber, man sollte dafür aber schon etwas geschickt sein weil z.b. der airbag raus muß.
meistens sind es die kontakte die probleme machen.

http://www.youtube.com/watch?v=9udz8_klUdM

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: com2000 erneuern

Beitrag von king_nothing » Mo 11.08.14 11:59

406 D hat geschrieben:
BenCOUP hat geschrieben:ich habe nicht viel Geld und will das auto fit machen.
moin,

irgendwie paßt da bei leuten wie dir was nicht zusammen, wenig geld haben aber auto fahren wollen.

das wußten schon die cowboys und indianer das ein pferd mehr braucht als wasser und heu. und wer sich dazumal kein pferd leisten konnte ging eben zu fuß.
Es gibt Leute die Beruf wegen her auf ein Auto angewiesen sind und obwohl sie 8 h und mehr arbeiten trotzdem nicht viel Geld haben. Aber nett das man dann von oben herab sich so etwas geben muss. erste sahne *daumenhoch*

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

BenCOUP
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 23.01.11 13:19
Land: Deutschland

Re: com2000 erneuern

Beitrag von BenCOUP » Di 12.08.14 18:47

Danke für die Tipps. Auch an 406 D....Leute wie ich..bist ja schon win lustiges kerlchen. passt ja prima in ein forum...aber sicherlich findest du bessere Adressen,wo du deine geistigen Ergüsse loslassen kannst. Man konnte ja auch sagen: "wenig Geld aber fressen wollen". als student is da eben nicht viel drin...aber so etwas scheint dir fremd zu sein :-)
das lässt tief blicken.
so long

dolomiti67
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 16.11.14 14:35
Postleitzahl: 26127
Land: Deutschland

Re: com2000 erneuern

Beitrag von dolomiti67 » So 16.11.14 16:06

Kein Problem.
Siehe Beitrag beim 206. Ist bei den anderen Modellen ähnlich.
Preise übrigens auch.
Mein neuer passte für Peugeot Citroen pp
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 10#p858111

Gruß
dolomiti

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 19.03.10 07:05
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Re: com2000 erneuern

Beitrag von VincentVega » Mo 17.11.14 13:24

Man kann die COM2000 auch als OEM kaufen... ging zumindest bei meinem 206er. Hab für meins neu ~200€ bezahlt.
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Börny
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Mo 05.07.04 18:43

Re: com2000 erneuern

Beitrag von Börny » Di 18.11.14 00:27

BenCOUP hat geschrieben:h...in der Werkstatt meinten sie heutw ,dass der lenkstockschalter für Licht/Blinker komplett ausgeleiert ist. der Meister meinte,dass es schwierig ist,ein gebrauchtes Ersatzteil zu bekommen...
...ein passender neuer Lenkstockschalter kostet in ebay 17,00€.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: com2000 erneuern

Beitrag von king_nothing » Di 18.11.14 01:00

Das will ich sehen wo du eine com 2000 für das geld bekommst

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten