Motorfehler neuer 308 SW 2L BlueHDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Motorfehler neuer 308 SW 2L BlueHDI

Beitrag von Holle » Fr 10.10.14 12:53

Demnach willst du jetzt nicht mehr wandeln ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Bluelion307
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30.03.09 15:29
Land: Deutschland

Re: Motorfehler neuer 308 SW 2L BlueHDI

Beitrag von Bluelion307 » Mo 20.10.14 16:17

Update vom 20.10. :

Der Techniker von Peugeot war da und hat das Auto auf Herz und Nieren geprüft. Dabei wurde bei Leitungsmessungen ein Fehler festgestellt, den Einspritzdüsen selbst würde es wohl gut gehen. Nun wird der Kabelstrang getauscht und das Thema wäre dann damit erledigt. Ich bin gespannt...

Nichts desto trotz ist die "AutoBild" auch bereits in der Sache involviert.

Problem bei der Wandlung wäre gewesen, dass ich da draufgelegt hätte... Alle Reparatuen gehen auf Garantie, das stört mich finanziell nicht weiter.
308 SW 2.0 Diesel - 150PS - Start&Stop- Panoramadach - Denon Soundsystem - Parkassistent - usw... :-)

Bluelion307
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30.03.09 15:29
Land: Deutschland

Re: Motorfehler neuer 308 SW 2L BlueHDI

Beitrag von Bluelion307 » Do 30.10.14 17:35

Morgen oder Montag soll ich mein Auto wieder bekommen. Repariert ist es, jetzt will morgen der Ingenieur von Peugeot nochmal alles begutachten.

Aber das beste war vorhin folgendes:

Habe nochmal bei meiner Ansprechpartnerin beim Peugeot Kundenservice angerufen bezüglich einer weiteren Entschädigung...

Hier, die Mail, die ich nach dem Gespräch als Ergänzung an die AutoBild geschickt habe:

Hallo,

ich habe eben nochmal mit Frau Reichert von Peugeot telefoniert.

Eine weitere Entschädigung könnten sie mir nicht zur Verfügung stellen, im Gegenteil, die 300€, die ich in Form eines Servicegutscheins von Frau Reichert bekommen habe, wurde von ihrem Chef noch in Frage gestellt.

Sie hatte das damals eigenverantwortlich getätigt. Die Aussage vom Chef von Frau Reichert war „Zufriedenheit kann man mit Geld nicht kaufen“.

Das ist schon ein hartes Stück nach all dem, was ich bis jetzt mitgemacht habe!

Ich hoffe, dass ich mit dem Händler selbst etwas aushandeln kann. Habe mir jetzt Winterreifen für mein Auto bestellt, werde es morgen oder am Montag wieder bekommen, sofern der Ingenieur von Peugeot sein OK zu der Reparatur gibt.

Ich war ja die ganze Zeit noch recht milde gestimmt, aber diese Aussage von dem Chef von der Abteilung des Kundenservice von Peugeot ist schon der Hit!

Ich hoffe echt, dass ich mit ihrer Hilfe da etwas bewegen kann, hab ne super Laune inzwischen…

Viele Grüße

André Schmerbeck


Mit könnte der Hut wegfliegen, wenn ich sowas höre!!!
308 SW 2.0 Diesel - 150PS - Start&Stop- Panoramadach - Denon Soundsystem - Parkassistent - usw... :-)

Bluelion307
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30.03.09 15:29
Land: Deutschland

Re: Motorfehler neuer 308 SW 2L BlueHDI

Beitrag von Bluelion307 » Di 04.11.14 11:16

So, es gibt mal wieder ne Änderung...

Habe mein Auto -natürlich- gestern nicht bekommen. Anscheinend war der Ingenieur doch nochmal da und hat weitere Messungen durchgeführt. Die Werte waren diesmal wohl besser, aber jetzt gehn die Messwerte erst mal ans Werk nach Frankreich zur Analyse...

Sprich, diese Woche passiert da nix mehr

Ich warte jetzt auch auf nen Rückruf vom Chef vom Autohaus... Muss mit dem mal reden
308 SW 2.0 Diesel - 150PS - Start&Stop- Panoramadach - Denon Soundsystem - Parkassistent - usw... :-)

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Motorfehler neuer 308 SW 2L BlueHDI

Beitrag von 406 D » Di 04.11.14 11:34

ähm,

- und das mit der tankentlüftung ist dem ing. nicht bekannt?

würde mich nicht wundern wenn es nachher daran liegt und alles andere vergebene mühe war......., bin ja mal gespannt wie es weitergeht.

Bluelion307
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30.03.09 15:29
Land: Deutschland

Re: Motorfehler neuer 308 SW 2L BlueHDI

Beitrag von Bluelion307 » Di 04.11.14 11:51

Entlüftung wäre bei mir getestet worden, da wäre wohl alles ok.

Laut dem Ingenieur hätte ich wohl einen Fehler, der bei dem Auto mit dem 2l Motor aktuell WELTWEIT einzigartig sei. Cool, oder?
308 SW 2.0 Diesel - 150PS - Start&Stop- Panoramadach - Denon Soundsystem - Parkassistent - usw... :-)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motorfehler neuer 308 SW 2L BlueHDI

Beitrag von king_nothing » Do 13.11.14 15:29

Andere geben viel Geld aus damit ihr Auto individuell ist....

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten