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eyquem kerzen bekommst problemlos im gut sortierten FACHhandel.-)Lemonia hat geschrieben: Die Kerzen, ja.. Also das is ein Thema, was mich total verwirrt. Gibt ja Unmengen an Kerzen, verschiedene Hersteller usw. Die Angabe (RFN 52 LZ) hatte ich von deren Seite (dort kann man in einer Suchmaske die Autodaten eingeben und er spuckt passende Kerzen aus), in meinem schlauen Buch (Jetzt helfe ich mir selbst) stehen auch wieder andere drin.. Die welche du angegeben hast, gibts beispielsweise bei Amazon und werden dort passend für den 205 angegeben, daher hatte ich die direkt abgehakt. Wenn du aber sagst, dass die passen, wären die ja mehr als leicht zu besorgen, da vertrau ich dir dann mal
Hi,Lemonia hat geschrieben: Zündspule (+Umgebung), sowie Leerlaufsteller gesäubert - Keine Änderung.
Nun kommt also als nächstes das Thema Kraftstoffpumpe.
Jup, sollte er haben, allerdings wenn da breit ist bzw. zum teil dann sollte der "schinken" eig. entweder garnicht und oder während der fahrt ausgehen.lunic hat geschrieben:...Bei der Kraftstoffpumpe würde ich bei der Elektrik anfangen, Spannung an der Pumpe prüfen und das Kraftstoffrelais (das wird er ja wohl haben?? Rostigernagel?? ). Wie man das Relais prüft, kann ich dir nicht sagen, es sollte wohl zumindest klicken.....
Hmmmm, habt ihr das mit dem zurückstellen+10-15min probefahrt auch nach dem tauschen der Teile Probiert?Lemonia hat geschrieben:Guten Morgen,
@Rostigernagel: Ne, das Poti haben wir so belassen, wie es derzeit ist. Stellen wir das anders, wird das Ruckeln stärker, bis er aus geht. Das ist soweit unverändert. Der gespeicherte Fehler hiess "Gemisch zu fett/mager", wie genau aber die Codenummer war, weiss ich grad nicht auswendig.
@lunic: okay, das kann ich ja evtl heute abend gut überprüfen, mit den Zündkabeln *memoanmichselbst*
Wegen der Pumpe: Ja, dass er kein Gas annimmt, tritt immer auf, sowohl bei kaltem als auch warmen Motor. Aber wenn er warm ist, ruckelt er nich so krass, daher kann man das besser überspielen (bzw damit umgehen). Aber, mal zu meinem eigenen Verständniss, ein "bisschen" kaputt geht doch eigentlich garnich..? Denn der Wagen fährt noch, springt an, reagiert. Gut er ist träge, hat diesen Gummibandeffekt und Löcher in der Gasannahme, aber wäre die Pumpe (oder ein Relais) defekt, dürfte er doch garnicht mehr tun, oder?
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Dann würde ich die Pumpe mal tauschen. Wenn er bei kaltem Motor stärker ruckelt, liegt das evtl einfach daran, dass er in der Warmlaufphase mehr Sprit braucht. Wenn er dann warm ist, braucht er weniger, daher auch weniger ruckeln.Lemonia hat geschrieben: Wegen der Pumpe: Ja, dass er kein Gas annimmt, tritt immer auf, sowohl bei kaltem als auch warmen Motor. Aber wenn er warm ist, ruckelt er nich so krass, daher kann man das besser überspielen (bzw damit umgehen).
Gut er ist träge, hat diesen Gummibandeffekt und Löcher in der Gasannahme, aber wäre die Pumpe (oder ein Relais) defekt, dürfte er doch garnicht mehr tun, oder?
Also bei mir war es so, dass die Pumpe anfangs nur ganz leichte Ruckler produziert hat, dann mit der Zeit wurde es schlimmer. Dann fuhr er nur noch mit 4500 Touren, ging dauernd einfach aus.Aber, mal zu meinem eigenen Verständniss, ein "bisschen" kaputt geht doch eigentlich garnich..? Denn der Wagen fährt noch, springt an, reagiert.