Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von Holle » Di 26.08.14 20:51

Das würde ich nun auch nicht unbedingt unterschreiben...es gibt schon Situationen, wo man sich auch mit 300 Ps ärgert, wenn es nicht voran geht.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Sascha Rhbg
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 28.06.14 19:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von Sascha Rhbg » Mi 27.08.14 21:25

Ist immer ärgerlich wenn es nicht voran geht. Ich denke halt, wenn der Motor mehr Leistung bringt, müssen z. B. Auch die Bremsen der Leistung angepasst werden. Gilt auch für Kupplung und Getriebe. Am Ende des Tages muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Auto macht.

Es gibt Tage da hätte ich auch gerne ein paar PS mehr und dann stehe ich im Stau neben einem Mustang. Da helfen dem Pony seine PS auch nicht, er steht genauso.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von Fraser » Do 28.08.14 15:53

Mal eine doofe frage,was passiert denn wenn das adblue leer ist,kann man nicht einfach weiter fahren ?

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von 1uck3r » Do 28.08.14 19:28

Wenn das AdBlue sich dem Ende neigt bekommste ne Meldung zum nachfüllen. Fährst du den Tank leer hast du noch einen Zündvorgang mit leeren AdBlue frei damit du zur Tanke oder Werkstatt fahren kannst zum auffüllen. Machst du das nicht und stellst den Wagen ab springt der danach nicht mehr an.

So wurde mir das zu mindest auf Nachfrage erklärt bei Peugeot.

Gruß 1uck3r

Benutzeravatar
Sascha Rhbg
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 28.06.14 19:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von Sascha Rhbg » Do 28.08.14 20:41

Das AdBlue gibt es ja an fast jeder Tankstelle. Warum sollte man ohne fahren? Ich denke der Wagen wird ohne dem in den Notlauf gehen.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von *firemaster*~ » Do 28.08.14 22:18

Falls das echt so sein sollte, fände ich das echt unverantwortlich...
Man stelle sich mal vor man hat nix mehr von dem Zeug drin (wieso auch immer) und würgt den Wagen dann im Stau auf der AB auf der Linken Spur ab und dann geht der nicht mehr an... was für ein Desaster...
:zwinker:

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von V.206 » Do 28.08.14 23:26

Ist zwar unschön, aber warum die Aufregung? Wenn der normale Sprit zur Neige geht, wird man vorgewarnt; wenn er verbraucht ist, steht das Auto. Und genauso ist es eben mit AdBlue, nur "mit Absicht".

Benutzeravatar
Sascha Rhbg
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 28.06.14 19:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von Sascha Rhbg » Fr 29.08.14 06:23

Das AdBlue wird bei den Inspektionen kontrolliert und nachgefüllt. Zu mal der AdBlue-Tank gut zugänglich ist und somit auch selbst nachfüllbar ist.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Bluelion307
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30.03.09 15:29
Land: Deutschland

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von Bluelion307 » Fr 29.08.14 11:07

Es kommt ja glaub ne Meldung bei 2000km und bei 1000km Restreichweite mit dem AdBlue.

Wer das gekonnt ignoriert, der fährt auch den Sprittank leer und hat es nicht besser verdient. Meine Meinung.


Back to topic:

Bei Clemens Motorsport ist der 2 Liter Diesel des neuen SW ja gelistet. Müsste man mal nachfragen, was genau die dann machen. Bei Clemens kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die mit Zusatzboxen zur Leistungssteigerung arbeiten...
308 SW 2.0 Diesel - 150PS - Start&Stop- Panoramadach - Denon Soundsystem - Parkassistent - usw... :-)

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: Euro6 und Leistungssteigerung?!?

Beitrag von 1uck3r » Fr 29.08.14 23:06

Moin,

Ich habe schon alles durchtelefoniert im Moment macht Clemens das mit einer Zusatzbox steht sogar auf der Seite beim Produkt. Telefoniert habe ich auch mit ihm er bewegt sich in den Toleranzen des Steuergeräts mit den geänderten Werten. Trotzdem ist und bleibt es ne Box die den STG/Aktoren etwas vorlügt.

Das Delphi Steuergerät ist aktuell nicht zu lesen und zu schreiben. Aber ich habe vielleicht einen bekannten Tuner gefunden der es kann Infos wenn ich es genau Weiß schriebe ich hier.

Gruß 1uck3r

Antworten