Ladekabel im Handschuhfach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Ladekabel im Handschuhfach

Beitrag von giant_didi » Do 28.08.14 12:39

Lüsterklemmen mögen nicht professionell sein, aber besser als „Stromdiebe“ allemal.
Das ist doch der allergrößte Pfusch wo gibt.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Ladekabel im Handschuhfach

Beitrag von king_nothing » Do 28.08.14 13:04

datroubler hat geschrieben:
Du nimmst irgendwo Plus ab und der Minus von dem carrosserie (Masse) oder Massadraht.
Finde ich den auch am Sicherungskasten?
Ja darunter an der grossen zentralmasseschraube zwischen den Pedale.

Wie man eine Verbindung für sich selbst macht ist dein eigenes Risiko. Fakt ist aber das im Falle eines Brandes der Gutachter das sehen wird. Die volgen sind reichlich bekannt. Wenn man aber jemand öffentlich was empfiehlt, dann sagt man es so, das auch jemand der sich damit nicht auskennt sich um Kopf und Kragen bringt.
Sauberer sind stromdiebe alle male. Am besten sind quetschverbinder und Schrumpfschlauch oder löten


Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
daabm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 25.07.10 16:38
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Ladekabel im Handschuhfach

Beitrag von daabm » Fr 05.09.14 11:28

Holle hat geschrieben:kannst so sarkastisch werden wie du magst, aber lusterklemmen an einer dauerhaften verbindung im auto, dass ist so ein pfusch, dass sogar mein 10-jähriger sohn darüber lachen müsste..
Nix gegen Lüsterklemmen, wenn die Kabel Endhülsen drauf haben... Macht nur keiner, und dann gilt: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Dreck :daumenrunter:
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Ladekabel im Handschuhfach

Beitrag von Keezx » Fr 05.09.14 17:59

Holle hat geschrieben:kannst so sarkastisch werden wie du magst, aber lusterklemmen an einer dauerhaften verbindung im auto, dass ist so ein pfusch, dass sogar mein 10-jähriger sohn darüber lachen müsste..
Glaube ich , der hat keine 40 Jahre Erfahrung und hat nur dich anhoren müssen...... :)

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Ladekabel im Handschuhfach

Beitrag von Rostigernagel » Fr 05.09.14 19:49

Nabend,
Ich bin entweder für das hier->http://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-St ... 2ecdd91d0a
kostet nichtmal 4eus.
Oooooder, das mach ich gern bei dauerhaften verbindungen->
Löten+schrumpfschläuche.....geht mit dem Gaslötkolben richtig gut (kauf hat sich also damals gelohnt). :daumenhoch:

Lüsterklemmen hab ich noch nicht probiert.....sieht iwie merkwürdig aus.
Im Auto soll man sich zwar wie zuhause fühlen aber iwo hört dann der Spaß auf :D
Mfg Rostiger

Antworten