Peugeot 407 Bremsscheiben heiss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
italia73
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27.01.14 23:50
Postleitzahl: 54441
Land: Deutschland

Peugeot 407 Bremsscheiben heiss

Beitrag von italia73 » Mi 27.08.14 21:46

Hallo


Hab einen Peugeot 407 sw Bj.2004 . Hab folgendes Problem. Mir ist aufgefallen dass der Verschleiss des Bremsbelages auf der Beifahrerseite doppelt so hoch war wie auf der Fahrerseite und beim anfassen der Alufelge war die Fellge auf der Beifahrerseite waermer als die der fahrerseite. Da musste doch irgendwas schleifen dachte ich mir und wechselte den bremssattel mitsamt Bremsschlauch da ich dachte der Bremszylinder waer nicht mehr gangbar und wuerde festsitzen. Problem aber noch immer nicht behoben. Rueckholzylinder wurden auch getauscht und alles gesaeubert wo die Bremsbelaege drinhaengen .
Hab dann versucht auf der Autobahn ne Strecke zu fahren ohne die Bremse zu betaetigen um zu schauen ob die Raeder vielleicht im "freilauf" auch warm wuerden und siehe das war auch der Fall. hatte schon jemand Problem emit Bremsen bzw. weiss vielleicht einer was das sonst sein koennte ?? Mag naemlich nicht alle 15.000 km mneue Belaege kaufen

L4T3 KN1GHT
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.01.10 18:59
Land: Deutschland

Re: Peugeot 407 Bremsscheiben heiss

Beitrag von L4T3 KN1GHT » Do 28.08.14 19:48

Wurde zufällig zuletzt das Radlager erneuert?

Antworten