THP Steuerkette Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
bebbi75
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 23.08.11 14:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

THP Steuerkette Problem

Beitrag von bebbi75 » Di 09.09.14 15:38

Nun ist es scheinbar auch bei mir so weit, der THP Fluch lässt grüssen.

Meine Fahrzeugdaten: THP 156 1.6, JG 2011, 31'000 km

Unter anderem wird die Steuerkette ersetzt und Motorkomponenten müssen mit Spezialreinigung gereinigt werden. Obwohl ich die Garantie verlängert habe geht alles gemäss Peugeot auf Kulanz.
Wir wären angeblich locker im mittleren 4-stelligen CH-Franken Bereich ...

Da ich meiner Werkstatt vollstens vertraue hoffe ich, dass das Problem endgültig behoben wird und diesbezüglich keine Folgeschäden auftreten. Muss mich noch gedulden, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Frage mich nur, ob es nicht sinnvoller, einfacher und günstiger wäre, wenn man den Motor austauschen würde ...
Zuletzt geändert von bebbi75 am Fr 12.09.14 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Steuerkette und andere Probleme

Beitrag von rc-heinz » Di 09.09.14 16:57

Was möchtest du uns damit sagen?!
Sind ganz normale Reparaturen am THP.

Wobei das beim 156 THP relativ selten ist im Gegensatz zu den 150er

joerguwe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 09.09.14 20:16
Postleitzahl: 86529
Land: Deutschland

Re: THP Steuerkette Problem

Beitrag von joerguwe » Fr 12.09.14 16:46

Hallo ich hab die selben Probleme bei 45000 km steuerkette gewechselt bei 57000 km zylinderkopf gereinigt und jetzt bei 58000 km ist der Motor defekt und die Garantie ist seit 6 Monaten abgelaufen

Oppa
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: So 23.03.08 11:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Moenchengladbach

Re: THP Steuerkette Problem

Beitrag von Oppa » So 14.09.14 12:29

Also ich fahre einen 207er, Modell Sportium mit der gleichen Maschine.

Habe nun ca. 49.000 Km auf dem Tacho und schon zwei mal eine neue Steuerkette samt Kettenspanner u.s.w. erhalten. :heul:

Ist also nicht selten mit diesem Motor. :floet:


Nun warte ich auf meinem 2008er mit der 115 PS Dieselmaschine, denn vom ewigen Leistungsverlust Beim THP habe ich endgültig genug. :lach:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Antworten