Familienzuwachs

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
drophead
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mo 07.05.12 22:27
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Familienzuwachs

Beitrag von drophead » Do 11.09.14 11:01

20140911_003559.jpg
20140911_003559.jpg
Hallo zusammen,
haben gestern Familienzuwachs bekommen.

Peugeot 106 Diesel, Long Beach, EZ. 12.1995, also 1. Serie, 1. Hand, 128tkm, schöne, seltene Farbe

seht selbst ..... :D :D :D

Leider muss dafür der schöne Citroen Xantia 2.0 VSX, EZ. 12.1994 in rostfreiem Zustand gehen.... :heul: :heul: :heul:
Aber bei den heutigen Spritpreisen verbraucht er einfach zu viel, wenn man öfter fahren muss

Gruß Ralph
Zuletzt geändert von drophead am Do 11.09.14 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

drophead
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mo 07.05.12 22:27
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Familienzuwachs

Beitrag von drophead » Do 11.09.14 11:02

Natürlich keine Zwillinge, nur einmal.... :D :D :D

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Familienzuwachs

Beitrag von Rostigernagel » Do 11.09.14 20:55

Nabend,
hui fein fein sieht der aus, und auch noch ein Mk1+Diesel :)
freut mich für dich :daumenhoch:
btw,
drophead hat geschrieben:Natürlich keine Zwillinge, nur einmal.... :D :D :D
wollt schon sagen....der verbrauch verdoppelt sich ja dann auch :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Familienzuwachs

Beitrag von Troubadix » Do 11.09.14 23:04

Typisches Frauenauto!!!!!


So Schräg wie der in der Parklücke steht :D :D :D :D :D :D


Nicht Ärgern und Allzeit gute Fahrt




Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Familienzuwachs

Beitrag von lunic » Fr 12.09.14 07:38

Die Streifen sind doch nur damit es schöner aussieht, der steht perfekt gerade vor der Wand. ;)
Bj 95 und erster Hand.. ned schlecht. Hoffe es war eine pflegende!

Gruß

drophead
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mo 07.05.12 22:27
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Familienzuwachs

Beitrag von drophead » Fr 12.09.14 23:48

Schön das Ihr es so seht mit dem Frauenauto. Auch bei Männern klappt es manchmal nicht mit dem einparken :D :D :D
Muss mich erst dran gewöhnen, mit dem Kleinen einzuparken. Fehlt doch etwas Blech gegenüber dem Xantia ( und Komfort ), aber der Verbrauch...
Vorbesitzer hat Ihn mit 75 Jahren abgegeben. Ist wirklich gepflegt, bis auf Klarlackschäden oben auf dem Dach. Alles funktioniert perfekt, ist ja alles mechanisch. Fenster, ZV, Schiebedach...
Vorbesitzer hat noch neue Reifen aufziehen lassen. Batterie von Bosch. Frisches Öl vor kurzer Zeit. Dazu noch einen Satz Winterreifen.
Rostfreie Karosse, klar kleine Beulchen vom Alltagsbetrieb. Werde Ihn gut konservieren
Morgen wird erstmal geputzt
Schönes Wochenende

Gruß Ralph

DerOldenburger

Re: Familienzuwachs

Beitrag von DerOldenburger » Di 16.09.14 09:49

Moin Ralph. Schönes Gerät haste dir da an Land gezogen. Der Gefällt mir auch wohl.

drophead
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mo 07.05.12 22:27
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Familienzuwachs

Beitrag von drophead » Fr 19.09.14 11:18

Seltene und schöne Farbe. Bin auch sehr zufrieden.
Besonders nachdem man mich gestern bei der Zulassungsstelle höflich fragte, ob ich denn eine Grüne Plakette für die Umweltzone benötige.
Ich sagte natürlich freundlich JA. Zur Erinnerung es ist ein Diesel mit Euro 2 und roter Plakette.
Nun ist er auch offiziell für die Umweltzone legalisiert :D :D :D
Da kommt doch wahre Freude auf
Habe manchmal das Gefühl, das die Zulassungsstellen dies tun, um der Stadt mit der grünen Plakette genüge zu tun und die Bürger keine weiteren Probleme haben. Hatte bei dem Mitarbeiter in der Zulassungsstelle schon das Gefühl, das er weiß, was er dort tut. Denn kontrolliert wird ja durch Blick, ob eine grüne Plakette in der Scheibe klebt. So sehe ich es hier durch Polizei bei Kontrollen. Sag mir wenn ich dies falsch sehe. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Schönes Wochenende

Gruß Ralph

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs

Beitrag von obelix » Fr 19.09.14 11:42

drophead hat geschrieben:Seltene und schöne Farbe. Bin auch sehr zufrieden.
Besonders nachdem man mich gestern bei der Zulassungsstelle höflich fragte, ob ich denn eine Grüne Plakette für die Umweltzone benötige.
Ich sagte natürlich freundlich JA. Zur Erinnerung es ist ein Diesel mit Euro 2 und roter Plakette.
Nun ist er auch offiziell für die Umweltzone legalisiert :D :D :D
Da kommt doch wahre Freude auf
Habe manchmal das Gefühl, das die Zulassungsstellen dies tun, um der Stadt mit der grünen Plakette genüge zu tun und die Bürger keine weiteren Probleme haben. Hatte bei dem Mitarbeiter in der Zulassungsstelle schon das Gefühl, das er weiß, was er dort tut. Denn kontrolliert wird ja durch Blick, ob eine grüne Plakette in der Scheibe klebt. So sehe ich es hier durch Polizei bei Kontrollen. Sag mir wenn ich dies falsch sehe. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Schönes Wochenende

Gruß Ralph
solange nur im ruhenden verkehr geprüft wird - glück gehabt.
in ner polizeikontrolle kanns anders ausgehen. die beamten sind mittlerweile sicher nimmer so unbedarft um nicht zu erkennen, dass ein alter diesel keine grüne plakette bekommen kann.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Sascha Rhbg
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 28.06.14 19:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Familienzuwachs

Beitrag von Sascha Rhbg » Sa 20.09.14 10:26

Einige Geräte des Ordnungsamts können bereits an den hinterlegten Daten erkennen ob das Fahrzeug die Berechtigung für eine bestimmte Plakette hat. Sollte die Prüfung negative ausfallen, gibt es eine Knolle.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Antworten