Tacho Geschwindigkeitsanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Tacho Geschwindigkeitsanzeige

Beitrag von Nikou-18- » Fr 12.09.14 23:57

Hi Leute,
Habe gestern meine Endstufe angeschlossen und dafuer das Plus Kabel in den Motorraum verlegt unterm Lenkrad, seitdem funktioniert meine Geschwindigkeitsanzeige am Tacho nicht Drehzahl Temperatur und Tankanzeige funktionieren Problemlos.
Dadurch dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht funktioniert zählt der auch keine Kilometer mehr. könnte also noch 100000km fahren der würde bei 198000 bleiben möchte aber spaeter beim Verkauf keine Probleme bekommen deswegen möchte ich das Problem so früh wie möglich lösen.
Hoffe dass ich ein Paar hilfreiche Antworten bekomme.
Gruss

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 19.03.10 07:05
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Re: Tacho Geschwindigkeitsanzeige

Beitrag von VincentVega » Sa 13.09.14 14:21

Kein Geschwindigkeitssignal und der Km-Zähler bleibt stehe? Dann müsste allerdings Dein Kombiinstrument leuchten wie ein Christbaum (Airbag- und ABS-Leuchte) -> kein TüV

Das einzige was Du jetzt auf die schnelle machen könntest, wäre sämtliche Steckverbindungen in dem genannten Bereich zu überprüfen. Falls Du nicht erfolgreich sein solltest, würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen...
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: Tacho Geschwindigkeitsanzeige

Beitrag von Nikou-18- » Sa 13.09.14 17:55

Also bei mir Leuchtet nur die Airbag anzeige

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Tacho Geschwindigkeitsanzeige

Beitrag von Rostigernagel » Sa 13.09.14 21:03

Nabend,
wie schon erwähnt, würd ich auch nach dem Geber bzw. dessen Stecker auf dem Getriebe schauen....vllt. ist der nur locker.
Mfg Rostiger

Antworten