Hilfe bei vertauschten Zündkabeln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
hh67
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24.05.13 22:04
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen/Rh.

Hilfe bei vertauschten Zündkabeln

Beitrag von hh67 » So 14.09.14 12:00

DSC03634.JPG
So, jetzt wollte ich zwecks besseren Motorlaufs die alten Zündkabel ersetzen. Gesagt, getan: zuerst notiert, wo welches Kabel gesteckt ist, raus mit den alten Kabeln und Schutzfolie, neue Kabel rein und .... nix geht.
Offenbar war ich zu dämlich, mir das richtig aufzuschreiben! Habe es jetzt wieder hingekriegt und möchte anderen, denen es ähnlich geht, die Sucherei ersparen:

1) zumindest in meiner Ausgabe von "Jetzt helfe ich mir selbst" (S.184) ist die Zündreihenfolge falsch angegeben. Statt 1-4-3-2 muss es 1-3-4-2 heissen. Zählweise erfolgt vom Getriebe aus.
2) Welches Kabel wo auf den Vertiler muss, stht af dem Verteilerdeckel. Ich habe ein Foto angehängt, das spart Euch ggf. den Ausbau desselben.

Hope this helps!
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis hingegen gibt es einen großen Unterschied.
J.A. van der Snepscheut

Antworten