Klimaautomatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Axel307
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 10.04.08 19:46
Postleitzahl: 44263
Land: Deutschland

Klimaautomatik

Beitrag von Axel307 » Fr 19.09.14 19:36

Hallo,mein Vater hat einen neuen 208 Allure 82 PS.Wie schaltet man die Klimaautomatik wieder ab? Er aktiviert sie in dem er Auto drückt,dann leuchtet die Lampe bei Auto und AC.Wenn die Klimataste wieder gedrückt wird geht sie aber nicht aus.

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Klimaautomatik

Beitrag von Floh406 » Fr 19.09.14 23:30

Was sagt denn die Betriebsanleitung zu dem Thema? AC Taste drücken, schätze ich mal... Hmm, das klingt nach einem Defekt, mit dem ich mal zu freundlichen fahren würde.

VG
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Klimaautomatik

Beitrag von 406 D » Sa 20.09.14 19:28

moin,

keine betriebsanleitung zur hand?

die borddoku in der servicebox schreibt auf seite 70 ff (kann es hier nicht rein kopieren) man soll um die funktionen der klima zu deaktivieren auf den leeren (?, kenne die bedienung vom 208 nicht) propeller drücken bis in der anzeige --- erscheint, dann sei sie aus.

noch ein tipp: lass sie einfach mitlaufen, ich habe auch mal experimentiert und ein/aus geschaltet, kein verbrauchsvorteil und nur gemüffel aus den düsen!
seit dem lass ich sie das ganze jahr auf automatik.

andreas

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Klimaautomatik

Beitrag von Floh406 » So 21.09.14 12:55

Moin,

Also irgendwie gwinne ich immer mehr den Eindruck, dass Peugeot seine Klimaanlagen nur und ausschließlich für Warmländer auslegt.

Bei Audi, da kann ich es mit Sicherheit sagen, zumindest für hiesige Gefilde, dass unterhalb einer Temperatur von 5 Grad C der Klimakompressor nicht mehr mitläuft. Egal, ob AC eingeschaltet oder nicht. Bei meinem 607 hab ich mich auch schon über die miserable Regelung aufgeregt, die aber offenbar so gewollt ist. Ich kann aber wenigstens AC ausschalten. Und zwar nicht, indem ich die Klimaanlage ganz ausschalte.

Schon interessant solch unterschiedliche Philosophien...

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Klimaautomatik

Beitrag von Oxia » So 21.09.14 15:52

Axel307 hat geschrieben:Hallo,mein Vater hat einen neuen 208 Allure 82 PS.Wie schaltet man die Klimaautomatik wieder ab? Er aktiviert sie in dem er Auto drückt,dann leuchtet die Lampe bei Auto und AC.Wenn die Klimataste wieder gedrückt wird geht sie aber nicht aus.

Hallo,
wenn ihr die Klimaautomtik über Auto einschaltet steht im Display nur "Auto" in der Mitte des Display. Drückst du denn Autoknopf nocheinmal erscheint
zusätzlich über den Schriftzug "Auto" das Symbol "Fast". Drückst du Auto nocheinmal erscheint das Symbol "Low" unter dem Schriftzug "Auto". Mit dem Autoknopf wechselst du dann zwischen "Auto" oder "Auto" plus "Fast" oder "Auto" plus "Low".

Die Automatik lässt sich mit den Geschwindigkeitsknopf (Propeller) für denn Innenraumlüfter wieder ausschalten.

Benutzeravatar
Don#24
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 30.01.11 22:49
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Klimaautomatik

Beitrag von Don#24 » So 23.11.14 10:40

Hallo Axel, vielleicht ist die Frage noch aktuell:

Die Klimaautomatik schaltet man mit dem A/C Knopf ein und aus. Der "Auto" knopf bezieht sich auf die automatische Gebläseregelung, hat nichts mit der Klima-Funktion zu tun.

Viele Grüße,
Don
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

Antworten