Klacken wärend der fahrt und im Stillstand wenn man wippt.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Maibauer
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 22.09.14 00:19
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland

Re: Klacken wärend der fahrt und im Stillstand wenn man wipp

Beitrag von Maibauer » Mo 20.10.14 20:09

Hi
Also Danke erstmal für die Antworten

Ich habe heute mal ein wenig mich eingelesen und mir ist volgendes Aufgefallen bzw sollte man beachten

Das Es nicht immer gleich das Axialgelenk sein muss wenn es spiel hat.
Es kann zbs durchaus sein das die Zahnstange im Lenkgetriebe Spiel hat.
Ob es das Axialgelenk der Spurstange ist oder doch die Zahnstange Spiel hat sieht man leider erst wenn mann die Manchette ab hat.
Da kann man dann sehen ob sich das Axialgelenk bewegt oder die Ganze Zahnstange.....
Also hilft um sicher zu gehen nur Manchette weg und am Rad ruckeln..
Also so wie ich das sehe gibt es wohl am lenkgetriebe eine möglichkeit das Axialspiel der Zahnstange ein zu stellen aber ist glaube freihändig nicht zu riskieren. Gleube da gibt es ein extra Messgerät.

Also falls es doch die Spurstange ist werde ich das anders machen wie mit einer Zange
Habe mir das hier raus gesucht , http://www.amazon.de/Laser-3829-Univers ... k+werkzeug
Da ich so eine große Zange eh nicht habe kann ich auch gleich so ein Abzieher kaufen
Funktioniert dann so ( andere Wekzeughersteller aber gleiches Prinziep) https://www.youtube.com/watch?v=GGWE9G1wXDU

Dann kann man zwar den Spurstangen Kopf nicht drauf lassen um hinterher genauer wieder ein zu stellen aber ich fahre eh neu vermessen

Also werde ich mal den Belag weg machen und schauen was jetzt genau spiel hat... denke das dauert aner noch da ich momentan kaum zeit habe .
Mfg
PUG 307
BJ 2003
2.0L 16V RFN 100kw

-----------------------------------------------------
Passat 3C Variant 2L TDI DSG

Antworten