1.6 109 Ps kaufberatung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von king_nothing » Fr 26.09.14 11:42

Also beim 307 ner ist die va wirklich etwas Verschleiß anfällig. Bremsen baterie und Kupplung sind ja wohl absolute Verschleiß Teile. Wenn man sich darüber auf regt dann fahrt Bus. Ich hab den 2l Benziner mal abgesehen von der va die ich mit einem kal schlag komplett neu gemacht habe ist er seit 6 Monaten und 12 T km ein treuer Begleiter. Der 1.6 er finde ich etwas Träge. Ich kann dir zu dem 2.0 16v 138 PS raten. Viel mehr schluckt der nicht. Ich fahre mit 8.1 l hauptsächlich Kurtzstrecke

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

breiti

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von breiti » Fr 26.09.14 13:29

Also träge würde ich den 1.6er jetzt nicht nennen.Kommt wahrscheinlich auch immer auf den Vergleich an.Ich hatte vorher einen 1.4er Fabia mit 75PS,dagegen ist der Peugeot eine Rakete.beim letzten Tanken hatte ich 6,9l im Durchschnitt. Und ich fahre 75% Kurzstrecke.Allerdings wohne ich auf dem Land.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von king_nothing » Fr 26.09.14 14:51

Naja Rakete ist was anderes ;) dem fehlt einfach meiner Meinung nach gerade im Keller das Drehmoment. Kommt halt immer drauf an wie man fährt. Aber 6.9 ist echt verdammt Spaß Arm fahren ^^ im Grunde kann man sagen das diese beiden Motoren im 307 die unauffälligsten sind.

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von Holle » Fr 26.09.14 16:35

breiti hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:hehe, da trifft ja meine Beschreibung voll ins schwarze...
weiß jetzt echt nicht was es da zu freuen gibt :daumenrunter: .kommst mir vor wie einer der Peugeot haßt.Geht garnicht so ein ständiges Miesmachen.

Was soll das werden? Ich hatte mehr Peugeots als die meisten hier, und hätte ich nicht Spaß an den Fahrzeugen, würde ich hier nicht regelmäßig rumhängen.

Ferner ist meine Aussage im Kontext sehr klar definiert : Der Kollege hat genau die Mängel genannt, vor deren gehäuftem Auftreten ich gewarnt habe.







*edit*

Hallo.
Ich habe den Beitrag entschäft. Die hier an den Tag gelegte Dünnheutigkeit kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. :hilflos:
Bitte künftig wieder besonnener reagieren. :danke:

Gruß, Strange
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von 406 D » Fr 26.09.14 16:51

moin,

selbst wir pugfahrer haben nicht unbedingt die rosarote markenbrille auf, gäbe es nicht dieses tolle forum würde man ja kaum erfahren das peugeot eben auch mal ins klo greift und schlechtere autos baut, siehe 307/407.

trotzdem gibt es auch zufriedene 307/407 besitzer die jahrelang ohne große probleme fahren.

zum te: sei dir im klaren das der anvisierte wagen 12 jahre alt ist, und wenn dort ein wartungsstau lauert kann es teuer werden. ist er dagegen durchrepariert sieht die sache anders aus. die bekannten stellen wurden ja schon genannt, den mortor zähle ich noch zu den guten, allein schon weil er keine kette hat.

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von 306erFreak » Sa 27.09.14 14:37

Danke für die vielen Antworten!!!

Leider war das Auto der totale Müll...
Mal abgesehen von den platten reifen mit Schruaben drin und dem Fehlenden Kühlwasser, war der innenraum einfach mit Spax zusammengehalten...
Auch das angefarhene Seitenteil hinten rechts war eher nicht soooo schön.
Das der Bordcomputer nicht funktioniert ist dann ja auch schon egal, aber dafür 2500 zu Zahlen ohne Tüv ist etwas zu viel hab ich so das dumpfe Gefühl...

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von Oxia » Sa 27.09.14 14:49

306erFreak hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten!!!

Leider war das Auto der totale Müll...
Mal abgesehen von den platten reifen mit Schruaben drin und dem Fehlenden Kühlwasser, war der innenraum einfach mit Spax zusammengehalten...
Auch das angefarhene Seitenteil hinten rechts war eher nicht soooo schön.
Das der Bordcomputer nicht funktioniert ist dann ja auch schon egal, aber dafür 2500 zu Zahlen ohne Tüv ist etwas zu viel hab ich so das dumpfe Gefühl...
Denn würde ich auch nicht nehmen. Für das Geld kriegste bessere 307er.

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von Digital Racing » So 28.09.14 12:55

Holle hat geschrieben:
breiti hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:hehe, da trifft ja meine Beschreibung voll ins schwarze...
weiß jetzt echt nicht was es da zu freuen gibt :daumenrunter: .kommst mir vor wie einer der Peugeot haßt.Geht garnicht so ein ständiges Miesmachen.

Was soll das werden? Ich hatte mehr Peugeots als die meisten hier, und hätte ich nicht Spaß an den Fahrzeugen, würde ich hier nicht regelmäßig rumhängen.

Ferner ist meine Aussage im Kontext sehr klar definiert : Der Kollege hat genau die Mängel genannt, vor deren gehäuftem Auftreten ich gewarnt habe.


Lieber Holle,

keine Ahnung, warum du gleich beleidigend werden musst. :daumenrunter:

Finde sowas nicht ok und so eine Anmache gehört hier nicht hin!



*edit*

Auch diesen Beitrag habe ich editiert.
Wenn man es drauf anlegt, hätte man das nämlich auch "beleidigend" auffassen können. :zwinker:

Gruß, Strange

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von Digital Racing » So 28.09.14 12:59

306erFreak:

Es scheint, als wärst du bei einem "Kaufe alle Autos" gewesen. :zwinker:

Der 1,6er hat aber leider keine 2500,- Euro Marktwert mehr. Der aufgerufene Preis war vom Verkäufer wohl sehr optimistisch. :D

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: 1.6 109 Ps kaufberatung

Beitrag von 306erFreak » Mi 01.10.14 10:44

yap, genau soeiner war das... das der keien 2500 wert ist, war mir klar, aber Handel ist bei solchen doch immer drin ;)

Antworten